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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 076

Fashion Coordinates Sommer 2011

Kirsten Albers, Blacky Dress, über...

...den neuen Anzug: "Wir halten ihn für sehr wichtig. In den ersten Lieferungen interpretieren wir den Komplett-Look stärker - aber immer mit Möglichkeiten, die Einzelteile variabel zu tragen. Ein erfolgversprechendes Modell ist dabei der Gehrock. Pur, s

[966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 077

Fashion Coordinates Sommer 2011

"Zwischendurch ein Störer"

Farben werden soft und harmonisch. Damit das Bild nicht langweilig wird, haben sich die Designer einiges einfallen lassen.

Simone Braun-Hecker, More & More: "Wir zeigen eine monochromes, sehr harmonisches Farbbild. Im Februar-Thema haben wir beispielsweise zwölf Farbtöne mit vielen Abstufungen. So wirkt das Bild sehr abwechslungsreich. Es hängen dann keine Blöcke mehr auf de

[1728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 072

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Charakter gesucht

Mehr Mut zu modischen Spitzen. Mehr Ausdruck und Profil - das versucht die DOB im Sommer 2011.

Hosen müssen cool sein. Jacken scharf. Blusen lässig. Qualitäten smart. Kleider feminin. Wenn ein Modell kein überzeugendes Adjektiv erhält, fällt es in der Gunst durch. In diesen Wochen bemühen sich die Designer landauf landab jedem Modell für Frühjahr/

[7700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 073

Fashion Ausblick Sommer 2011

"Oben korrekt, unten lässig"

So sehen die Kreativen eine Erneuerung der DOB in der nächsten Saison

Eva Lutz, Minx "Lose, weite Silhouetten stehen schmalen Schnitten gegenüber. Durch unterschiedliche Proportionen und Volumen entstehen zeitgemäße Kombinationen: Blazer zu weichen Bundfaltenhosen aus Jersey, weiße Hemden zu gekrempelten Bermudas und klei

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 134

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Die starke Mitte

Altbekannte Business-Outfits sind nicht mehr vorherrschend bei den Coordinates der Mitte. Der Mix wird individueller und vielseitiger.

"Die Trophy-Jacke ist das Key-Piece der Saison: Leder- und Jeansjacken zeigen sich üppig mit Nieten und Ketten geschmückt. Blazer, allover mit Pailletten bestickt, gehören ebenfalls dazu wie auch Mongolenfell-Westen oder doppelreihig geknöpfte Curlyfur-W

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 082

Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Von Power-Frauen und starken Schultern

Die 80er Jahre setzen deutliche Impulse. Wie lassen sie sich kommerziell umsetzen?

Kirsten Albers, Blacky Dress: "Durch die Schulterbetonung ergibt sich eine tolle neue Silhouette für den modernen Anzug, das Drapé-Kleid oder die Oversized-Tunika. Das ist neu und gibt Anreize. Ich denke, das ist ein cooler Look für die Großstadtkundin."

[4003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 066

Fashion

Viel Lob, viel Leid

Die Stoff- und Zutatenmesse Munich Fabric Start bekommt viel Lob von den Besuchern. Die Aussteller wünschen sich allerdings deutlich bessere Geschäfte.

Richtig gut organisiert", "komplettere Kollektionen", "die Messe wird von Saison zu Saison besser." Die Besucher sind glücklich mit der Munich Fabric Start, weil sie einen sehr guten Start in die neue Saison ermöglicht. Mit Neuerungen, wie dem separaten

[9737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 106

Fashion Coordinates Sommer 2010

Comeback für Blazer?

In modischen Kollektionen gibt es zahlreiche neue Ideen - vor allem aus den 80er Jahren.

Kirsten Albers, Blacky Dress: "Für uns spielt der Blazer eine zentrale Rolle. Der neue Hosenanzug ist aus Jersey, der strickjackenähnliche Blazer mit jabotartigem Revers wird zur Marlenehose getragen, die 7/8-Bundfaltenhose zum maskulinen Long-Blazer, de

[3055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 109

Fashion Coordinates Sommer 2010

Blacky Dress zwischen maskulin und feminin

Das elegante, leichte Seidenkleid zur knackigen Bikerjacke. Feminin zu maskulin. Das bleibt für Markus Dejori der Kernlook für kommenden Sommer. In der neuen Blacky Dress-Kollektion, der ersten, die er als neuer Geschäftsführer im Haus Frank Henke komple

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 033

Business

Für den Markt der Mitte

Markus Dejori will bei Frank Henke kräftig Kosten senken und die Labels Jean Paul und Blacky Dress stärker voneinander abgrenzen

Die hinteren Büros ganz oben im Plattenbau weit draußen in Berlin-Spandau gehören den beiden Chefs. Dem Inhaber Frank Henke (80) und dem Geschäftsführer Markus Dejori (42), der im Januar eingezogen ist. Die Zwischentür ist meist offen. Henke kommt immer

[4273 Zeichen] € 5,75

 
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