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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 072

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Charakter gesucht

Mehr Mut zu modischen Spitzen. Mehr Ausdruck und Profil - das versucht die DOB im Sommer 2011.

Hosen müssen cool sein. Jacken scharf. Blusen lässig. Qualitäten smart. Kleider feminin. Wenn ein Modell kein überzeugendes Adjektiv erhält, fällt es in der Gunst durch. In diesen Wochen bemühen sich die Designer landauf landab jedem Modell für Frühjahr/

[7700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 134

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Die starke Mitte

Altbekannte Business-Outfits sind nicht mehr vorherrschend bei den Coordinates der Mitte. Der Mix wird individueller und vielseitiger.

"Die Trophy-Jacke ist das Key-Piece der Saison: Leder- und Jeansjacken zeigen sich üppig mit Nieten und Ketten geschmückt. Blazer, allover mit Pailletten bestickt, gehören ebenfalls dazu wie auch Mongolenfell-Westen oder doppelreihig geknöpfte Curlyfur-W

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 146

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

NEWS

Clément, Aschaffenburg, hat seine Blazer-Kollektion auf 50 Teile komprimiert und inhaltlich auf zwei Themen ausgerichtet: "Sportivität" und "neue Klassik". Jersey, Fleece und gekochte Wolle sind die wichtigsten Qualitäten des ersten Themas. "Hier zeigen

[1845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 032

Business

Erntezeit

Neue Saison, neues Glück. Der internationale Modehandel bekennt Farbe und zeigt zum Auftakt herbstlich bunte Schaufenster.

SELFRIDGES Futuristische Naturbetrachtung: Bei dem Londoner Kaufhaus trägt ein goldener Baum rote Früchte. BLOOMINGDALE'S Große Discokugeln sorgen beim New Yorker Kaufhaus für glitzernde Lichtreflexe auf der Herbstmode. Gezeigt wird etwa Marc Jacobs.

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Business

Weihnachten in den Metropolen

Klassisches in New York, Glitzerndes in London, Surreales in Paris und Mailand, Puristisches und Märchenhaftes in Berlin, Düsseldorf, Mannheim und München: Die Schaufenster in den Großstädten laden vor den Festtagen zum Bummeln, Träumen und Verweilen

DEUTSCHLAND Lebendig wirken die Weihnachtsfenster des Münchner Kaufhauses Ludwig Beck. Die Passanten können zuschauen, wie die Weihnachtsdekoration den letzten Schliff bekommt. Die puristischen Fenster bestechen durch warmes Licht, helle Farben und die

[4084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 036

Business

Das Krokodil im KaDeWe

Lacoste setzt seinen 75. Firmengeburtstag mit einem kommerziellen und künstlerischen Tennis-Match im Berliner KaDeWe in Szene

Die Szene auf dem Central Court ist täuschend echt. Die Zuschauer auf den Tribünen verfolgen, in Modelle der aktuellen Sommer-Kollektion von Lacoste gekleidet, ein imaginäres Tennis-Match. Im Hintergrund erinnern Video-Archivbilder an die Geschichte von

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 170

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Best Ager wagen mehr Mode

Klares Bekenntnis zur erwachsenen Zielgruppe, immer gepaart mit der Berücksichtigung von Passform-Erfordernissen.

Lucia, Lüneburg, vollzieht ein weiteres Trading-up Richtung Modern Classic Premium. Die Kollektion ist für die Kombi-Abteilung wie auch im Bereich Strick ausgelegt. Couture Jacken sind Key Items wie auch Long Cardigans, Capes und Jerseys. Lässige, körper

[3951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 068

Fashion

Cloqué, Techno und viel Jersey

Wie wird der Herbst/Winter 2008/09 in der DOB? Die Designer konzipieren ihre Stoff-Konzepte. Darin spielen gegensätzliche Stoff-Optiken eine große Rolle.

"Sehr viel Jersey wird die Saison bestimmen. Wir setzen zudem auf ausgefallene Laqués, Cloqués und Degradés." Barbara Schwarzer "Jersey und Glanz, das sind die großen Themen. Beschichtungen in Silber und Bronze sehen wir genauso wie gecoatete Bouclés. St

[3170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 034

Business Handel

Blick auf Berlin

KaDeWe bereitet sich auf 100. Geburtstag vor und wird Zentrale der Karstadt-Premium-Group

Neulich hat eine Dame aus Paris einen Zylinder beim Pförtner abgegeben. Mit einem Label vom KaDeWe aus dem Jahr 1907. Da hatte Kommerzienrat Adolf Jandorf das Kaufhaus des Westens mit fünf Etagen und 24000m² Verkaufsfläche gerade eröffnet. Solche Stücke

[5937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 050

Fashion

Die Fürsten der Finsternis

Mit dem Trend zu Schwarz kommen auch Elemente der Gothic-Szene in Läden und auf Laufstege. Was steckt hinter dieser zeitlosen Subkultur?

Dracula lebt in Brandenburg. In Schenkendorf hat sich der Adoptivsohn der rumänischen Prinzessin Kretzulesco, der letzten Blutsverwandten des transsylvanischen Fürsten, in einem Schloss niedergelassen. Mit Vampirmuseum, Blutspende-Partys, Walpurgisnächte

[4442 Zeichen] € 5,75

 
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