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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 030

Business

Ein Werk mit Methode

Zurzeit eröffnet die casual ausgerichtete DOB-Linie Opus täglich ein bis zwei neue Shops. Wie es dazu kommt - eine Annäherung.

Eines der ersten Wörter, die man im Lateinunterricht lernt, heißt "opus": Werk. Es kommt gleich nach tabula, Brett oder Tafel, und familia, Hausgenossenschaft. In diesem Stadium kann man noch nicht mal einen Satz bilden. Doch sobald die ersten Verben, di

[7649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 038

Business Handel

Im Herzen der Streetwear

Local Business: Zebraclub bietet einen Mix aus Streetwear und Fashion am Berliner Kudamm und im Internet

Mehr als 2000 potenzielle Kunden schauen jeden Tag vorbei. Leider nur virtuell. Im stationären Zebraclub läuft es zwar auch ganz ordentlich, aber lange nicht so gut, sagt Tim Heinemann, der zusammen mit Diana Borm den Streetwear-Laden in einer stillen Se

[3033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 078

Fashion

Munich Fabric Start

Enger zusammenrücken

Der Druck nimmt zu. Kosten steigen. Vororder-Limite schrumpfen. Für den Stoff-Einkauf heißt es jetzt, nah am Markt zu disponieren.

Das Gardeur-Team nahm es sportlich. Zu Fuß von der Münchner Freiheit ins MOC. Eine gute Stunde. Der Streik der Münchner Verkehrsbetriebe war am ersten Messetag der Munich Fabric Start ein besonderes Hindernis. Und das in Zeiten strikter Kostenreduzierung

[6882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 064

Fashion

BERLIN

Denim, Termine und der Standort Berlin

Mehr Denim, mehr Gesprächsstoff. Die Premium ist geprägt von guter Arbeitsatmosphäre, von einer starken Präsenz authentischer Jeanser und von Diskussionen über die Zukunft der Messelandschaft in Berlin.

Viel Zeit haben Karin und Frank Bauer aus Bad Rappenau nicht. Sie haben nur den Samstagnachmittag für Berlin, dann müssen sie weiter zur Jam nach Köln. Dann nach Düsseldorf. "Für einen Händler, der selbst im Laden steht, ist das schon ein heftiger Messe-

[5261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 086

Fashion Berlin

Premium Berlin: Hohes Niveau

Hohes Niveau. Stabile Frequenz. Die Premium ist etabliert für das modisch progressive Segment. Was fehlt, ist Internationalität.

Peek&Cloppenburg, Anson's, Breuninger. Lodenfrey, Beck, Engelhorn. Bailly aus Frankfurt, Eder aus Kitzbühel, Walz aus Ulm. Petra Teufel, Anita Hass und Liedloff aus Hamburg. Stierblut aus München. Brauneis aus Frankfurt. Brooks aus Bielefeld. Sie alle t

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 216

Szene

Take Drykorn

Take That-Star Howard Donald legte beim ersten Store-Opening von Drykorn in Berlin auf.

[101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 066

Fashion

Labels to watch

Neue Kollektionen, die man sich für die nächste Orderrunde vormerken kann...

Snö of Sweden. Aus Schweden kommt eine Perle nach Deutschland: Was Designerin Lena Näslund zunächst nur als Giveaway an ihre Kunden verschenkt hat, ist inzwischen zu einer hochwertigen Schmuck-Kollektion herangereift. Verspielt, aber nicht kindisch, typi

[10861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 174

Business Handel

Das Geschäft mit den Boys von Berlin

Local Business: Respect ist eine Institution in Berlin Mitte

War eigentlich klar, dass die liegen bleiben. Viel zu auffällig für den gemeinen Berliner. Himmelblaue Hemden mit fetten Fessel-Ballons auf der Brust. Regenbogenbunt. "Dann machen wir daraus eben Badetaschen für den Sommer." Respectmen-Geschäftsführer Dir

[6470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 030

Fashion Jeans- & Streetwear

Jeans- & Streetwear

Pistentauglich

Ob Jethosen im 70er-Style, Zipp-Strickjacken mit Norwegermuster oder Fell-Moonboots - eine wichtige Inspirationsquelle für den Modeherbst 2004 ist der Skisport. Modisch umgesetzt werden die Ski-Styles auch für den Abend "pistentauglich"... Zum Après-Ski p

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 148

Business Handel

Hier shoppt der Bär

Jung, chaotisch, kreativ: Junge Läden und hippe Labels in Berlin

Mittags halb zwölf, Berlin Mitte. Die Alte Schönhauser Straße döst in der Mittagssonne. Auf den Holzbänken vor dem einzigen schon geöffneten Café hängen drei Girlies vor ihrem Milchkaffee. Sie sehen aus wie Touristinnen aus Süddeutschland und wirken ein b

[22477 Zeichen] € 5,75

 
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