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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 031

Business

Mit Greenpeace an den Jackpot

Nachhaltigkeit, Multichannel-Retailing und die Zukunft der Warenhäuser waren die dominierenden Themen beim Deutschen Handelskongress 2010

Das regt Ghassan Arab richtig auf. "Unter schlechten Bedingungen hergestellte Ware ist eigentlich geklaute Ware. Die dürfte der Handel gar nicht verkaufen", schimpfte der Multiline-Chef beim Deutschen Handelskongress in Berlin. "Das müsste gesetzlich ver

[5015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 079

Fashion

TALK

Für Outback-Fans "Ich hole meine Unterhosen auf dem Zollamt ab." Wenn Ihnen jemand dieses Geheimnis anvertrauen sollte, könnte es sich um AussieBum handeln. Die bunten Herren-Unterhosen und Badeshorts aus Australien sind bei knackigen, modischen Kerlen h

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 024

Business

Klimawandel

Der Modemarkt ist im Aufbruch. Beim Modehandels-Kongress in Düsseldorf ging es vor allem um Wachstum, Partnerschaften und neue Zielgruppen.

Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch. Unter diesem Motto hat am 7. und 8. November der jährliche Modehandels-Kongress stattgefunden. TextilWirtschaft und BTE hatten nach Düsseldorf geladen, 480 Teilnehmer aus allen Bereichen der Modebranche waren gekommen

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 062

Fashion

23. EMI Kreativ-Konferenz in Berlin

Die Kultur des Narzissmus - Botschaften vom Jahrmarkt der Eitelkeiten

Über die Sucht nach Aufmerksamkeit und den Aufschwung des unauffälligen Luxus, über handwerkliche Tradition und schöne Körper diskutierte das Europäische Mode-Institut (EMI) auf seiner 23. Kreativ-Konferenz im Hotel Ellington in Berlin, dem wiederbel

Die Tagung des EMI begann mit einem Get-together in den Festsälen des neuen Hotel de Rome hinter der Staatsoper. 150 Gäste nahmen an der Konferenz teil, die von TW-Herausgeber Peter Paul Polte und DMI-Chef Gerd Müller-Thomkins organisiert worden war. Die

[15118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 039

Business Messen Modezentren

GDS: "Trendwende geschafft"

Düsseldorfer Schuhmesse meldet Ausstellerplus im Kernsegment

Nach vielen Saisons mit Ausstellerminus oder Stagnation ist die Düsseldorfer GDS/GLS und Global Shoes wieder auf dem Vormarsch. Vor allem anspruchsvolle Markenanbieter sind wieder mit von der Partie. Messechef Frank Hartmann kann zwei Wochen vor Messebeg

[3032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 083

Fashion

60 Jahre Haute Couture

Dior in Berlin

Das Flugzeug aus Heidelberg landet mit Verspätung in Berlin Tempelhof. Es ist ein milder Abend, der 3. Oktober 1955. Das Blitzlichtgewitter an der Gangway scheint Christian Dior zu überraschen. "Ich bin außerordentlich glücklich, erstmalig in Berlin zu s

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 064

Fashion

Die Meister des Mantels

Max Mara feiert mit einer Ausstellung in Berlin 55 Jahre Firmengeschichte und Kreativität ohne große Designernamen.

Die Frau mit dem karottenroten Topfschnitt, den eisblauen Augen und dem champagnerfarbenen Cashmeremantel war von Anfang an umstritten. "Sie gefällt vielen nicht, weil sie fremd wirkt, ein bisschen wie ein Alien", sagt Luigi Maramotti. Aber der älteste S

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

Fashion

22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

The Good, the Bad and the Ugly

Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

[13012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 022

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

Wo bitte geht's zum Wachstum?

33 Vorträge, 480 Teilnehmer, unzählige Eindrücke. Das ist das Resümee des Modehandels-Kongresses. An zwei Tagen drehte sich alles um Wachstum, neue Märkte und neue Wettbewerber.

Was wächst - neue Märkte, neue Wettbewerber. Das war das Motto des 3. Modehandelskongresses in Düsseldorf. Eine Veranstaltung, die sich schon jetzt als Muss etabliert hat. Rund 450 Unternehmer und Manager aus der Modebranche, Berater und Dienstleister ka

[3161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 074

Fashion

DMI-Kreativkonferenz auf dem Designmai in Berlin

Zwischen Kommerz und Kreativität

Auf der ersten Kreativkonferenz des Deutschen Modeinstituts diskutierten Designer und Manager über Sprachprobleme und Ideensuche.

Erst nach der Versöhnung, erst als das Küsschenfoto auftauchte, durften sie weitermachen. Aber dann musste das Design krisensicher sein. Der Duft sollte auch ohne Victoria, am besten sogar ohne David Beckham funktionieren. Falls sich die Beiden tatsächli

[4591 Zeichen] € 5,75

 
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