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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 026 bis 027

Business

Die Steilmann Holding entwirrt sich

Die ehemalige Miro Radici AG ist ein Konglomerat an DOB-, Outdoor-, HAKA- und Heimtextil-Unternehmen. Der Umsatz liegt bei 820 Mill. Euro. Nun hat der Konzern aus Bergkamen seine Strukturen vereinfacht und etliche Töchter saniert. Mit Apanage, KSTN,

Dr. Michele Puller ist erkältet. Der Italiener trägt, wie immer, einen schicken dunkelblauen Anzug, aus dem er ein überdimensionales, grasgrünes Taschentuch mit weißem Muster zieht. Von Papiertaschentüchern hält der Vorstandschef der Steilmann Holding AG

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NEUE STRUKTUREN IN BERGKAMEN - Steilmann Holding
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 26,27

Business

Die Steilmann Holding entwirrt sich

Die ehemalige Miro Radici AG ist ein Konglomerat an DOB-, Outdoor-, HAKA- und Heimtextil-Unternehmen. Der Umsatz liegt bei 820 Mill. Euro. Nun hat der Konzern aus Bergkamen seine Strukturen vereinfacht und etliche Töchter saniert. Mit Apanage, KSTN,

Dr. Michele Puller ist erkältet. Der Italiener trägt, wie immer, einen schicken dunkelblauen Anzug, aus dem er ein überdimensionales, grasgrünes Taschentuch mit weißem Muster zieht. Von Papiertaschentüchern hält der Vorstandschef der Steilmann Holdin

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NEUE STRUKTUREN IN BERGKAMEN - Steilmann Holding
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 030

Business

Lieblingsteile aus dem Kreuzberger Hinterhof

Der Berliner Concept Store Voo wird in der Szene als neuer Fashion-Hotspot gefeiert

Bis früh um vier werden neue Angebote auf Facebook gepostet und diskutiert. Der avantgardistische schwarze Mantel von Anne de Grijff, der rustikale Weekender von Pendleton, die handgearbeiteten Regenmäntel von Stutterheim, die klassischen Brogues von Gre

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 032

Business

Willkommen in Jettes Welt

Mit ihrem Concept-Store will Jette Joop den ganzheitlichen Auftritt ihrer Marke präsentieren

Der Laden ist noch nicht offiziell eröffnet, da drängt schon eine Gruppe Russinnen in Pelzmänteln durch die Tür. Sie umringen die Vitrinen mit den Tisch-Accessoires aus der Kooperation mit WMF, riechen an den Duftflakons und lassen sich nur mühsam davon

[4023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 030

Business Handel

Für Frauen mit Format

Local Business: Extraweit ist seit zehn Jahren eine Institution für Große Größen im Berliner Westen

Frau Merkel war noch nicht da. Dabei würde ihr Wille hervorragend stehen, meint Isolde Becker. In ihrem Große Größen-Store Extraweit, zwei Straßen hinter dem Kudamm, und mehr noch in ihrem Wille-Store in der Friedrichstraße in Berlin-Mitte kleidet sie ei

[3161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 034

Business Handel

Ganz ohne Schnörkel

Local Business: Mode Sandbrink ist mit nur zehn Lieferanten der größte inhabergeführte Komplettausstatter im brandenburgischen Rathenow

Zwei Etagen, 400m², zehn Marken. Im Erdgeschoss HAKA und Young Fashion, im ersten Stock DOB und Wäsche. Petra Sandbrink liebt klare Strukturen. Ohne Kompromisse, ohne Schnörkel. So sieht auch ihr Laden aus, der Platzhirsch im brandenburgischen Städtchen

[3431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 032

Business Handel

Bunt und exklusiv am Kudamm

Local Business: Veronica Pohle ist am Berliner Kurfürstendamm eine Institution für hochwertige und extravagante Mode

Manchmal modelt sie selbst. Der Vertreter von Malou Sander aus Kopenhagen ist da, das Model hat keine Zeit. Also probiert Veronica Pohle, die Inhaberin der gleichnamigen Boutique am Berliner Kurfürstendamm die Sachen selbst an und lässt sich fotografiere

[3146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 032

Business

Erntezeit

Neue Saison, neues Glück. Der internationale Modehandel bekennt Farbe und zeigt zum Auftakt herbstlich bunte Schaufenster.

SELFRIDGES Futuristische Naturbetrachtung: Bei dem Londoner Kaufhaus trägt ein goldener Baum rote Früchte. BLOOMINGDALE'S Große Discokugeln sorgen beim New Yorker Kaufhaus für glitzernde Lichtreflexe auf der Herbstmode. Gezeigt wird etwa Marc Jacobs.

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 052

Business Handel

Mode mit Hammer und Sichel

Local Business: Redspective in Berlin hat sich auf Design aus Osteuropa spezialisiert

Zuerst wirkt die Kundin ein bisschen verunsichert. Neugierig untersucht sie den blau-weiß geringelten Marine-Pulli mit dem aufgedruckten Arbeiterkopf, der an der Tür hängt. Das Teil ist ein Bestseller von Redspective, dem eigenen Label, das die Inhaber C

[3113 Zeichen] € 5,75

 
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