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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

    Fashion TW-Studie Grosse Grössen

    "Top-Thema Layering"

    Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

    Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

    [4033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 097

    Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

    Die Key-Looks starker Frauen

    Welche Looks bilden die modische Spitze? Die Highlights und Top-Stylings aus Sicht der Kreativen.

    Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unsere modische Spitze ist ein Jersey-Overall mit transparenter Blusenjacke. Die Luxus-Jogginghose mit schmalem Bein aus Jersey oder softem Lederimitat kombinieren wir mit einem Top und einer sommerlichen Seide/Cashmere-Jacke mit

    [2587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 102

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    "Es muss nicht gleich Pagode sein"

    Alle wollen scharf geschnittene Blazer mit Schulterbetonung. Wie setzen die Anbieter das für Größe Größen um?

    Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Wir achten speziell auf eine gekonnte Nahtführung im Schulterbereich sowie Taillenbetonung und schmale Ärmel." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Es muss ja nicht gleich die Pagoden-Schulter sein. Wir setzen auf ausgearbeitete

    [2127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

    Fashion

    Young Girls - big in style

    Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

    Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

    [15242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 030

    Business Handel

    Für Frauen mit Format

    Local Business: Extraweit ist seit zehn Jahren eine Institution für Große Größen im Berliner Westen

    Frau Merkel war noch nicht da. Dabei würde ihr Wille hervorragend stehen, meint Isolde Becker. In ihrem Große Größen-Store Extraweit, zwei Straßen hinter dem Kudamm, und mehr noch in ihrem Wille-Store in der Friedrichstraße in Berlin-Mitte kleidet sie ei

    [3161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 126

    Fashion Coordinates Sommer 2010

    Liebling Jeans

    Jeans - Kombipartner für jede Lebenslage. Voraussetzung: Sie müssen sitzen. Besonders schwierig bei Großen Größen. Dank der NOS-Programme läuft das Geschäft. Die neuen Sommer-Denims.

    KjBrand. "Wir beurteilen Denim weiterhin stark", sagt Karl-Josef Brand von KjBrand in Elsenfeld. Für den kommenden Sommer sieht er großes Potenzial für stärkere Waschungen mit mehr Kontrast und Vintage-Charakter. Destroyed allerdings sei nur ein Randthem

    [2835 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 078

    Fashion

    Sondergrößen für Kinder

    Die Dicken werden immer dicker

    Immer mehr Kinder brauchen Sondergrößen. Vor allem der Anteil übergewichtiger Kinder nimmt zu. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein für Schlanke, denn Kinder sind heute auch länger als früher.

    Superfits for Superkids" nennt Tom Tailor seinen Angriff auf ein neues Marktsegment - Kindermode in Sondergrößen. Das klingt euphemistisch in Zeiten, in denen jedes fünfte Kind echte Gewichtsprobleme hat. Mehr als doppelt so viele Kinder wie vor 20 Jahren

    [8438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 081

    Fashion

    "Superbig wächst und wächst"

    Volker Blattner ist Verkaufsleiter bei Lemmi Fashion in Fritzlar. Der Hosen-Spezialist ist der wichtigste Hersteller von Kindermode in Sondergrößen.

    Herr Blattner, Lemmi gilt als der Anbieter mit der größten Vielfalt an Hosen in Sondergrößen. Worin liegt ihr Erfolg? Volker Blattner: Ich bin vor zehn Jahren zu Lemmi gekommen, da hatte sich das Unternehmen bereits auf Sondergrößen spezialisiert. Zu di

    [5723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 046

    Fashion

    Die Industrie glaubt an eine starke Position von Kurzgrößen

    In der Kürze liegt noch Würze

    Kurzgrößen sind ein altes Thema, über das nicht viel geredet wird. Entweder man macht sie, oder man läßt es. Die Konfektionäre, die sich mit Kurzgrößen seit Jahren und Jahrzehnten befassen, schwören darauf und sehen noch jede Menge Umsatz-Potential, wenn

    [5670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 070

    Mode

    Zwischenbilanz der DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer 1996: Was bisher in den einzelnen Sparten geordert wurde

    Mode ist wie Champagner: in kleinen Schlucken zu genießen

    Moderne Coordinates

    Der Komplett-Gedanke spielt in den Aufträgen eine ziemlich große Rolle. Kostüm, Kleid plus Jacke, Anzug - als Mode-Themen sind sie einfach dominant. Speziell im Mittelgenre. "Auch ganz feminine Kostümchen mit wirklich kleinen Jäckchen, Gürtelchen und Drei

    [12226 Zeichen] € 5,75