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    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 141

    Fashion Outdoor

    Sportiver Chic mit Funktion

    Der Mehrwert von Funktion wird geschätzt, wenn sich damit ein moderner Outdoor-Look verbindet.

    Schneiders, Salzburg, setzt nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder auf eine klassische Rainwear-Serie aus einer beschichteten Rain-Stopp-Qualität mit nostalgischem Schneiders-Rainwear-Schriftzug im Transfer-Druck auf dem Innensattel. Funktionell und supe

    [2453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 075

    Business Praxis

    Neu erschienen

    Erfolgreich Verkaufen: Das betriebswirtschaftliche Institut der Universität Erlangen-Nürnberg hat im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie ein Arbeitspapier mit dem Thema "Erfolgreich Verkaufen durch zufriedenheitsorientierte Beratung" veröffentlicht. Di

    [2485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Algen-BH unterm Massage-Kleid

    Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

    [13649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 076

    Stoffe

    Stoffe und Farben Frühjahr/Sommer 2003

    Komfort leicht gemacht

    Funktion ist im Sport schon lange eine Selbstverständlichkeit. Jetzt steht Tragekomfort im Mittelpunkt. Durch weitere Innovationen wird Gewicht genommen, die Atmungsaktivität verstärkt, die Elastizität erhöht und die Stoffe möglichst geruchshemmend ausgerüstet.

    [3708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 066

    Business Fashion & Function

    Mehrwert wird mehr wert

    Funktion ist Trend. Das hat die Resonanz auf das erste Forum für Textilien und Technologien der Zukunft - kurz Avantex - gezeigt. Jetzt müssen Hersteller und Händler den neuen Trend mit überzeugenden Produkten zu marktfähigen Preisen aufgreifen. Aber wie? Die TextilWirtschaft hat alle Glieder der textilen Kette befragt - Vorstufe, Konfektionäre, Handel, Konsumenten. Das Ergebnis: Das Interesse ist riesig, die Umsetzung hat gerade erst begonnen.

    [5486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 068

    Business Fashion & Function

    Von Lotosblüten und Chips in der Hose

    Hersteller von Spezialfasern und Funktionsstoffen kombinieren textile Innovationen

    Am Anfang war die Lotosblume. Sie gilt in Asien als Symbol der Reinheit. Makellos sauber liegen ihre schildförmigen Blätter über dem Schlamm der Seen. Regen und Wasser, Algen und Staub - alles perlt an der glänzenden Oberfläche ab. Ende der 80er Jahre en

    [8559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 070

    Business Fashion & Function

    Wie viel Funktion darf's denn sein?

    Händler-Befragung der TW: Erst die waschbare Wolle, dann die sprechende Jacke

    Große Weihnachtsaktion. Am Wühltisch riecht es nach Tanne, nach grünen Pullovern für 99,95 Euro. Ein älterer Herr beäugt skeptisch die Stepp-Weste, die gut sein soll gegen Rheuma. Ein Pärchen testet Outdoor-Jacken mit integriertem Bewegungsmelder, die mit

    [14625 Zeichen] Tooltip
    Funktion in allen Segmenten - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

    Funktion als Motor der Mode - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

    Welche Funktion will der Händler? - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen
    € 5,75