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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

    Business

    China-Chaos

    Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

    Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

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    DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 081

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Meinung

    Wer gewinnt den Quoten-Kampf?

    Für die meisten Hersteller und Händler ist der Importstopp, den die Brüsseler Eurokraten Mitte Juni für Pullover, T-Shirts, Blusen, Hosen, Kleider, BHs und Flachsgarne verhängt haben, zum Alltag geworden. Nachdem die Quoten Anfang September aufgestockt u

    [5185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 085

    Leute

    LESERBRIEF

    Jürgen Weckherlin, Shanghai, zum Artikel "Alles aus Asien?" von Kirsten Reinhold in TW10: "Bei der ganzen Aufregung wird eines gerne vergessen: Die Welt braucht seit Januar 2005 nicht mehr Bekleidung als im Dezember 2004, in Deutschland leider vermutlich

    [2162 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Der unterschätzte Gigant vom Ganges

    Indien gehört nach China zu den größten Gewinnern des Quotenfalls. Nahezu unbemerkt hat der zweitgrößte Textil- und Bekleidungshersteller aufgerüstet. Jetzt machen sich die Produzenten auf den Weg nach Europa.

    No Child-Labour. Keine Kinderarbeit, steht an den großen schwarzen Fabriktoren mit Stacheldraht, die sich automatisch öffnen. Der Wachposten dahinter nimmt Haltung an, als der leicht zerbeulte Mercedes einfährt. Davor kochen sich ein paar Jungs auf einem

    [13718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 079

    Business Industrie

    Von Linksessern und alten Deutschen

    Durch kulturelle Missverständnisse können internationale Geschäfte scheitern

    Der Vertrag war schon fast unterschrieben. Sie hatten ihn sogar zum Essen eingeladen. Er durfte zuerst zugreifen, nahm Reis und Huhn und Fladenbrot. Mit der linken Hand. "Das war's", sagt Dieter Grau. "Danach hat keiner mehr was gegessen. Die linke Hand i

    [4212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

    Business Industrie

    Wer macht's schnell und billig?

    Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

    [16521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Wenn die Quoten-Mauer fällt

    Mode aus Asien bleibt in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. China, Hongkong und Bangladesch gehören zu den Lieferländern mit den größten Zuwächsen in der deutschen Importstatistik des Jahres 2000. Insgesamt wurden Textilien und Bekleidung im Wert von 46 Mrd. DM nach Deutschland eingeführt; 4,2 % mehr als im Vorjahr.

    [6832 Zeichen] Tooltip
    Textil- und Bekleidungsimport nach Regionen

    Bekleidungsimport nach Regionen

    Textilimport nach Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 070

    Business Industrie

    "Nicht Chanel, sondern Nivea"

    "No Name but Know how" - so hieß der Slogan mit dem sich Gelco als Privat Label und No-Name-Produkt einen Namen im Handel gemacht hat. Den soll in Zukunft auch der Verbraucher kennen. "Jetzt haben Qualität und Preis einen Namen: Gelco" - so heißt der neue Slogan mit dem die Marke Gelco ab Frühjahr 2002 im Fachhandel auftreten und eine Lücke im Markt schließen will. Mit einem Label im Kragen. Mit jeder Menge POS-Material. Mit DOB für Best Ager im unteren Preissegment.

    [9028 Zeichen] € 5,75