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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 038

    Business Handel

    Im Herzen der Streetwear

    Local Business: Zebraclub bietet einen Mix aus Streetwear und Fashion am Berliner Kudamm und im Internet

    Mehr als 2000 potenzielle Kunden schauen jeden Tag vorbei. Leider nur virtuell. Im stationären Zebraclub läuft es zwar auch ganz ordentlich, aber lange nicht so gut, sagt Tim Heinemann, der zusammen mit Diana Borm den Streetwear-Laden in einer stillen Se

    [3033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 040

    Business Handel

    Ein Laden wie Berlin

    Local Business: Der Konk steht für den kreativen Geist von Mitte. Zwischen Kunst und Design.

    Stephanie Franzius kommt richtig ins Schwärmen. Wenn ich einen Laden hätte, sagt die Designerin, müsste er so sein wie der Konk. "Handverlesen, individuell, mit viel Stil und immer im Wandel." Ein Laden wie Berlin. "Elegant und trotzdem geil", beschreibt

    [2625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 027

    Business Thema

    Mutige Mädels

    Matilda und die Marktnische

    Eva Math hat sich auf Still-BHs in großen Größen spezialisiert

    Neben dem rosaroten Herz mit der Inschrift "Muddis" hängt ein Zeitungsartikel mit der Überschrift "Das Arbeitsamt belagern" . Eva Math hat ihn ins Schaufenster geklebt, obwohl sie das jetzt wahrscheinlich nicht mehr nötig hat. Die 36-Jährige ist seit sieb

    [4834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 066

    Fashion Sports

    Golfmode

    Farbe fürsGreen

    Der Markt für Golfbekleidung wächst. Golf Style entwickelt sich zu einem Top-Thema im Handel. Farbe ist das beherrschende Thema.

    Abschlagen, Putten, Schippen. Jeder 180. Deutsche golft. Der Markt mit dem Golfsport wächst. Geschätztes Marktvolumen für 2003: 200 Mill. Euro. Die Zahl der gemeldeten Golfspieler stieg von 428 076 (2002) auf 457 237 an (Quelle: Deutscher Golfverband DGV)

    [9273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

    Business Vertriebsallianzen

    Partnerschaft mit Zugkraft

    Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

    Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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    Flächensysteme in Deutschland

    Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

    Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

    Business Thema

    Luxus und Sport auf Pole Position

    Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

    [13156 Zeichen] Tooltip
    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 092

    Business Industrie

    "Mexx führt uns nach Europa"

    Liz Claiborne startet den zweiten Versuch auf dem europäischen Markt. Mit dem Know-how und den Vertriebsstrukturen der vor einem Jahr übernommenen Mexx-Gruppe will der US-Bekleidungsriese eine oder mehrere seiner 26 Marken in Deutschland etablieren. Parallel dazu plant CEO Paul Charron die Einführung von Mexx in den USA. Einen Zeitrahmen von ein bis zwei Jahren hat er sich dafür gesteckt. Zurzeit ist er auf Bildungsreise. Quer durch Europa.

    [4982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 076

    Business Industrie

    Die Blauen aus der Türkei

    Jeansanbieter Mavi startet Marketingoffensive in Deutschland

    Bei der Mavi Pastell mode GmbH in Dietzenbach sieht es immer so aus, als seien die Jeanser gerade dabei umzuziehen. Die Regale sind leer, die Wände kahl. Zwischen den Schreibtischen stehen Kleiderständer. Ordner, T-Shirts, Jeans und pastellfarbene Flip-Fl

    [5646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

    Business Industrie

    Der Rubel rollt wieder

    Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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    Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

    Textilexport nach Regionen

    Bekleidungsexport nach Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

    Industrie

    Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

    Weiter auf Wachstums-Kurs

    TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

    [7391 Zeichen] € 5,75