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    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 149

    Fashion Outdoor Herbst 2009

    "Wolle wird's"

    Wolle ist das große Mode-Thema. Wie kommerziell ist es? Welche Formen sind die stärksten?

    "Wolle ist hervorragend gelaufen und wird zum Herbst noch mal bedeutender. Wir haben viele neue Qualitäten in neuen Mischungen und Optiken im Programm. Hier spielen lässige Hüllen oder die dezente A-Form eine wichtige Rolle. Caban-Typen gehören mit zur w

    [3706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 132

    köpfe

    Tochter-Unternehmen

    Tanja Klein, Tochter des Umlauf& Klein-Firmengründers Joachim Klein, tritt in die Fußstapfen ihres Vaters

    Eigentlich will sie das alles nicht. Da ist Tanja Klein wie ihr Vater. Sie will nicht über sich selbst reden, sie will nicht, dass sie im Mittelpunkt steht. "Wir sind ein Team, alle sind gleich wichtig. Es geht nicht um meine Person, es geht um das Team.

    [4102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 094

    Fashion Outdoor Preview

    Die Looks: Skizzenblock Herbst '09

    Worauf setzen die Anbieter? Wird Wolle wieder das starke Thema? Wie geht es weiter mit Farbe?

    "Man merkt immer stärker, dass die Kundinnen das Besondere suchen. Und darauf gehen wir ein. Eyecatcher werden Drucke sein, ob auffällig im Animal-Style oder dezenter in Ton-in-Ton-Optiken. Wichtig werden neue Stepp-Optiken. Wir steppen zum Beispiel auch

    [3085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 182

    Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

    Vorsicht Farbe!

    Farbe ja, Regenbogen nein. Anbieter warnen vor zu bunten Sortimenten.

    "Farben wie Gelb und Türkis dienen als Eye-Catcher im Sortiment. Neutraltöne bleiben aber auch im Sommer 2009 vorherrschend. Rottöne sehen wir mittlerweile als Basisfarben." Erik Stolte, Gil Bret "Wir zeigen Pink, Rot, Grün und Gelb. Jedoch vorsichtig -

    [1666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 148

    Fashion Outdoor Sommer 2008

    "Ohne Glanz geht nichts"

    Der Handel ist skeptisch. Doch die Industrie hat sich viele Gedanken zum Thema Glanz gemacht.

    "Wir zeigen Glanz in allen möglichen Abstufungen bis hin zu glänzendem Silber und Lack in Knallfarben. Wichtig bei Lack ist eine knautschig weiche Optik, dann ist er edel. Ich finde, Lack in Weiß sollte man nicht unterschätzen. Wir haben aber immer Alter

    [2391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 054

    Fashion Frühprogramme

    Outdoor

    Klarer modisch strukturiert

    Die Outdoor-Spezialisten versuchen, ihre ersten Programme für Frühjahr/ Sommer 2003 noch klarer modisch zu strukturieren. Dabei gewinnt Sportives an Bedeutung, wird moderner City-Stil verstärkt und die Klassik zurückgenommen. Bei den Outdoor-Jacken geht e

    [3739 Zeichen] € 5,75