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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 208

Medien

Die Zeit

Lagerfeld - ein Nichts

Ein zwei Seiten langes Interview mit Karl Lagerfeld ist der Aufmacher für das Feuilleton der letzten Zeit. Darin liefert er zwar so griffige Schmähungen über die Stilistenkollegen, daß auch für die Bild-Zeitung anderntags noch eine saftige Schlagzeile abf

[790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 053

Mode

Die DOB-Schauen in Mailand, Paris, New York und London: Ein Resümee der Botschaften der Stilisten für Frühjahr/Sommer '96.

Reality-Wear - total normal

ag Frankfurt - Schluß mit High Heels und onduliertem Blondhaar: Die Stilisten besinnen sich auf die Realität. Für den nächsten Frühling schlagen sie tragbare Looks für "normale" Frauen vor. Plötzlich ist es nicht mehr die Regel, daß das meiste, was die

[3820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 060

Mode

Das DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion DOB für Herbst/Winter 1996/97

Mode-Klima im nächsten Herbst: Anzug im Anzug

ag/es Frankfurt - Die Referenten des Deutschen Mode-Instituts aktualisieren ihre Trendprognosen über Farben, Materialien und Drucke, Masche und Konfektion für den kommenden Herbst. Sie bestätigen damit die Berichterstattung der TW über die Schauen in Mail

[6210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 038

Mode

Aufgefallen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Das stilistische Spektrum der Abendroben und Cocktailkleider für Herbst/ Winter 1995/96

Wenn die Nacht erwacht...

ag Frankfurt - Die massive Präsenz auf den Laufstegen war überraschend: Abendmode gewinnt in den Kollektionen der internationalen Stilisten an Bedeutung. Farblich gibt es jede Menge Alternativen zu der klassischen Cocktailfarbe Schwarz: hauchzarte Pastell

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 200

Medien

Petra

Mode und Modemacher per Video

Schwer trägt die neue "Petra" - nicht am neuen Layout, was doch, wie es gerade Mode ist, sehr leichtverdaulich scheint, sondern an einer Video- Kassette, die mit der Februar-Ausgabe zum Gesamtpreis von DM 6,50 (statt DM 5,50) erworben werden muß. Sie biet

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 006

Diese Woche

Goldpfeil kommt mit einer DOB-Kollektion

ag Frankfurt - Auf den CPD stellt die Goldpfeil Ludwig Krumm AG, Offenbach, erstmals eine hochgenrige DOB-Linie vor. Der Taschenhersteller, eine Tochter der Willi Leibbrand-Gruppe, hat in den vergangenen vier Jahren erhebliche Umsatzeinbußen erlitten. Der

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 069

Mode/DOB

Betrifft Vororder Herbst/Winter 1995/96: Die modische Silhouette verändert sich gravierend

Eine Art Glück: die Wende

ag Frankfurt - Wenn der Handel im Februar auf den CPD die neuen Kollektionen für den nächsten Herbst sichtet, wird er mit vielen neuen Mode- Themen konfrontiert. Der Nucleus aller Innovationen und die Summe aller Schlagwörter à la "Farbe" oder ïGlamour" a

[5707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 050

Mode/DOB

Die Pariser Stilistenschauen: Ein kurzer Überblick über das Geschehen auf den Laufstegen

Die unendlich vielen Gesichter der Frau

ag Paris - Daß der Schlüssel zur Mode jetzt "Feminität" heißt, ist klar. Überraschend sind aber die zahlreichen Facetten der neuen Weiblichkeit: Die Spannbreite zwischen ausgemachtem Retro-Kitsch in Tüll und schreienden Bonbonfarben und der anspruchsvolle

[6140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 048

Mode / DOB

Trend-Gespräch mit der Industrie: Die Farbkonzepte für die Kollektionen Frühjahr/ Sommer 1995 stehen jetzt

Kommt die Farbe zurück?

ag Frankfurt - In diesem Frühjahr dürfte das Farbbild im Handel das neutralste seit Menschengedenken gewesen sein: Weiß- und Naturnuancen in überwältigender Mehrheit - zumindest in der ersten Saisonhälfte. Glücklich war, wer überhaupt Farbe hatte; und auc

[4510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 075

Mode / Jeanswear

Paris: Jeans in den Stilisten-Kollektionen

Sperrig bis anschmiegsam

Auch im Jeansbereich sind weite Hosentypen wieder auf dem Vormarsch. Karl Lagerfeld zeigte bei Chanel ein reichlich "sperriges" Höschen mit Hosenträgern. Ähnlich widerspenstig ist das Matratzenstreifen-Duo aus Hose und Westchen mit Blütenapplikationen. Sa

[752 Zeichen] € 5,75

 
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