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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 068

Köpfe

Der Anti-Typ

Alber Elbaz hat das Pariser Couture-Haus Lanvin in Schwung gebracht. Jetzt soll er die Kassen von H&M zum Klingeln bringen.

Er ist eigentlich der Mode-Anti-Typ. Klein, pummelig, altmodisch. Manche bezeichnen ihn als Teddybären der Mode, manche als verrückten Professor. Einige gehen sogar so weit, ihn einen Außenseiter der Mode zu nennen. Das mag insofern zutreffen, als dass A

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 007

News

H&M: Designer-Kooperation mit Lanvin

Kollektion für Frauen und Männer kommt im November in rund 200 ausgewählte Läden

Nun ist es offiziell: H&M startet seine nächste Designer-Kooperation mit dem französischen Modehaus Lanvin. Der Stockholmer Bekleidungsfilialist hat jetzt entsprechende Gerüchte bestätigt. Wie es heißt, werden Alber Elbaz, Art Director von Lanvin, und se

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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 022

News Kommentar

Der Schuh drückt

Der Schuhfachhandel steckt in dem selben Strukturwandel, der im Modehandel bereits fortgeschritten ist. Am Ende stehen grundlegend veränderte Handelsstrukturen. Noch ist Zeit, vom Modehandel zu lernen.

Es war Jimmy Choo. Er hat die Diskussion um den Strukturwandel im Schuhfachhandel neu entfacht. Ab dem 14. Oktober wird es Schuhe des britischen Designers bei H&M zu kaufen geben - der neueste Kooperations-Coup der Schweden. Nach Karl Lagerfeld, Stella M

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 027

Business

Sex und das Centro

Am 16. Oktober startet die einmalige Kollektion von Patricia Field - Verkauf über Internet und temporären Store

Man kennt das bislang vor allem von H&M. Jedes Jahr im Herbst sorgen die Schweden für Aufmerksamkeit. Mit Karl Lagerfeld, Stella McCartney oder Madonna werden Kollektionen entwickelt und vermarktet, dramaturgisch perfekt inszeniert und zeitlich begrenzt.

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 080

Köpfe

Kawakubos Dilemma

Comme des Garçons-Gründerin Rei Kawakubo wollte nie kommerziell sein. Jetzt entwirft sie für H&M. Eine große Herausforderung, wie sie sagt.

Sie folgt auf Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Viktor&Rolf, Madonna, Kylie Minogue und Roberto Cavalli. Und das ist schon mal ungewöhnlich, denn eigentlich folgt Rei Kawakubo niemandem, sondern gibt vor und verwirft, wenn ihr zu viele folgen. Die gebürt

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 026

News

Ann-Sofie Johansson ist neue Design-Chefin von H&M

Margareta van den Bosch geht in den "Teilzeit-Ruhestand" und fungiert künftig als Beraterin des Filialisten

Margareta van den Bosch, die langjährige Design-Chefin von Hennes & Mauritz, geht in "Teilzeit-Ruhestand" und gibt die Verantwortung für alle Kollektionen des schwedischen Mode-Filialisten ab an Ann-Sofie Johansson. Wie H&M jetzt mitteilte, hat Johansson

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 010

News

Hennes&Mauritz macht Druck mit Marimekko

Schwedischer Filialist bringt im April 2008 eine Linie mit Motiven des finnischen Mode-Anbieters auf den Markt

Hennes & Mauritz bringt im April 2008 eine Kollektion mit typischen Druckmotiven des finnischen Textil- und Bekleidungs-Unternehmens Marimekko Oy aus den 50er, 60er und 70er Jahren heraus. Der schwedische Modefilialist wird die rund 50 von den H&M-Design

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 091

Fashion

Party mit Cavalli

Was den italienischen Designer Roberto Cavalli an der Zusammenarbeit mit Hennes&Mauritz reizt

Meine erste Reaktion auf H&Ms Vorschlag war - das ist ja super, meinen die wirklich dich?" Roberto Cavallis Begeisterung wirkt echt, als er in einem Pariser Stadtpalais erklärt, wie es zu der Kooperation mit den Schweden kam. Seine Mitarbeiter seien von

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 024

Business Thema

"H&M ist nie langweilig"

Die Deutschen lieben H&M. In den vergangenen zehn Jahren hat das Unternehmen seinen Umsatz hierzulande auf über 2,2 Mrd. Euro vervierfacht. Deutschland ist mit über 300 Geschäften der wichtigste Markt. Warum kaufen die Kunden bei H&M? Und welche Krit

TW: Warum kaufen Sie bei H&M? Bastian Wolf: Bei H&M finde ich eine stylishe Kollektion zu günstigen Preisen, eine gute Mischung aus Casual und Business. Ich kaufe gerne Slim-Fit-Hemden, die kosten nur 30 Euro. Maren Heidemann: Mir gefällt, dass ich immer

[21225 Zeichen] Tooltip
IMAGEPROFIL H & M - Zustimmung zu folgenden Aussagen
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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 010

News

H&M bringt Bademode von Kylie Minogue

Popstar-Linie kommt Mitte Mai in alle Läden des schwedischen Mode-Filialisten

Der schwedische Mode-Filialist Hennes & Mauritz startet erneut eine Kooperation mit einem Popstar: Nach Madonna soll nun Kylie Minogue mit einer Bademode-Kollektion die Konsumenten ab Mitte Mai in die Läden locken. Für die 15 "H&M loves Kylie"-Beachwear-

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