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    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 027

    Business

    Sex und das Centro

    Am 16. Oktober startet die einmalige Kollektion von Patricia Field - Verkauf über Internet und temporären Store

    Man kennt das bislang vor allem von H&M. Jedes Jahr im Herbst sorgen die Schweden für Aufmerksamkeit. Mit Karl Lagerfeld, Stella McCartney oder Madonna werden Kollektionen entwickelt und vermarktet, dramaturgisch perfekt inszeniert und zeitlich begrenzt.

    [2871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 080

    Köpfe

    Kawakubos Dilemma

    Comme des Garçons-Gründerin Rei Kawakubo wollte nie kommerziell sein. Jetzt entwirft sie für H&M. Eine große Herausforderung, wie sie sagt.

    Sie folgt auf Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Viktor&Rolf, Madonna, Kylie Minogue und Roberto Cavalli. Und das ist schon mal ungewöhnlich, denn eigentlich folgt Rei Kawakubo niemandem, sondern gibt vor und verwirft, wenn ihr zu viele folgen. Die gebürt

    [3787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 010

    News

    Hennes&Mauritz macht Druck mit Marimekko

    Schwedischer Filialist bringt im April 2008 eine Linie mit Motiven des finnischen Mode-Anbieters auf den Markt

    Hennes & Mauritz bringt im April 2008 eine Kollektion mit typischen Druckmotiven des finnischen Textil- und Bekleidungs-Unternehmens Marimekko Oy aus den 50er, 60er und 70er Jahren heraus. Der schwedische Modefilialist wird die rund 50 von den H&M-Design

    [1157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 024

    Business Thema

    "H&M ist nie langweilig"

    Die Deutschen lieben H&M. In den vergangenen zehn Jahren hat das Unternehmen seinen Umsatz hierzulande auf über 2,2 Mrd. Euro vervierfacht. Deutschland ist mit über 300 Geschäften der wichtigste Markt. Warum kaufen die Kunden bei H&M? Und welche Krit

    TW: Warum kaufen Sie bei H&M? Bastian Wolf: Bei H&M finde ich eine stylishe Kollektion zu günstigen Preisen, eine gute Mischung aus Casual und Business. Ich kaufe gerne Slim-Fit-Hemden, die kosten nur 30 Euro. Maren Heidemann: Mir gefällt, dass ich immer

    [21225 Zeichen] Tooltip
    IMAGEPROFIL H & M - Zustimmung zu folgenden Aussagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 010

    News

    H&M bringt Bademode von Kylie Minogue

    Popstar-Linie kommt Mitte Mai in alle Läden des schwedischen Mode-Filialisten

    Der schwedische Mode-Filialist Hennes & Mauritz startet erneut eine Kooperation mit einem Popstar: Nach Madonna soll nun Kylie Minogue mit einer Bademode-Kollektion die Konsumenten ab Mitte Mai in die Läden locken. Für die 15 "H&M loves Kylie"-Beachwear-

    [1460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 196

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Mode

    Margareta van den Bosch - "Die Mode ist langsam"

    Margareta van den Bosch ist die Kreativchefin von H&M. Mit ihrem Team erarbeitet sie in der Stockholmer Zentrale die Trends, die in über 1250 H&M-Filialen weltweit zu finden sind. Van den Bosch über Trends und Impulse, die die Modewelt von morgen prä

    TW: Welche Einflüsse, Impulse, gesellschaftlichen Entwicklungen werden die Mode der Zukunft maßgeblich prägen? Margareta van den Bosch: Alles, was in der Welt passiert, hat auch Einfluss auf die Mode. Es ist also schwer zu sagen, was genau in Zukunft di

    [14668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 011

    News

    H&M: Neue Kette, Start mit Schuhen

    Schwedischer Filialist eröffnet 2007 seine ersten Stores in China

    Mit zahlreichen neuen Plänen geht H&M in die Offensive. Highlight ist eine neue Ladenkette, mit der der schwedische Filialist im nächsten Jahr starten will. Das Konzept wird unter einem neuen, noch nicht kommunizierten Namen eingeführt. Angeboten werden

    [3763 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLAND - SCHWEDEN 3:1 - Anteile am H&M-Gesamtumsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 011

    News

    H&M: Kooperation mit Madonna und Yoga-Kollektion

    Der Mode-Fililialist stattet den US-Popstar mit Freizeit-Outfits aus

    Hennes&Mauritz ist eine Kooperation mit der US-Popikone Madonna eingegangen. Der schwedische Filialist stellt der Künstlerin und ihrer 150-köpfigen Entourage während ihrer kommenden Tournee so genannte Off Stage-Garderobe zur Verfügung. Während Madonnas

    [1501 Zeichen] € 5,75