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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 068

    Köpfe

    Der Anti-Typ

    Alber Elbaz hat das Pariser Couture-Haus Lanvin in Schwung gebracht. Jetzt soll er die Kassen von H&M zum Klingeln bringen.

    Er ist eigentlich der Mode-Anti-Typ. Klein, pummelig, altmodisch. Manche bezeichnen ihn als Teddybären der Mode, manche als verrückten Professor. Einige gehen sogar so weit, ihn einen Außenseiter der Mode zu nennen. Das mag insofern zutreffen, als dass A

    [3473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 007

    News

    H&M: Designer-Kooperation mit Lanvin

    Kollektion für Frauen und Männer kommt im November in rund 200 ausgewählte Läden

    Nun ist es offiziell: H&M startet seine nächste Designer-Kooperation mit dem französischen Modehaus Lanvin. Der Stockholmer Bekleidungsfilialist hat jetzt entsprechende Gerüchte bestätigt. Wie es heißt, werden Alber Elbaz, Art Director von Lanvin, und se

    [1471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

    Fashion

    PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

    Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

    Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

    [11880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 080

    Köpfe

    Kawakubos Dilemma

    Comme des Garçons-Gründerin Rei Kawakubo wollte nie kommerziell sein. Jetzt entwirft sie für H&M. Eine große Herausforderung, wie sie sagt.

    Sie folgt auf Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Viktor&Rolf, Madonna, Kylie Minogue und Roberto Cavalli. Und das ist schon mal ungewöhnlich, denn eigentlich folgt Rei Kawakubo niemandem, sondern gibt vor und verwirft, wenn ihr zu viele folgen. Die gebürt

    [3787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 026

    News

    Ann-Sofie Johansson ist neue Design-Chefin von H&M

    Margareta van den Bosch geht in den "Teilzeit-Ruhestand" und fungiert künftig als Beraterin des Filialisten

    Margareta van den Bosch, die langjährige Design-Chefin von Hennes & Mauritz, geht in "Teilzeit-Ruhestand" und gibt die Verantwortung für alle Kollektionen des schwedischen Mode-Filialisten ab an Ann-Sofie Johansson. Wie H&M jetzt mitteilte, hat Johansson

    [1145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 010

    News

    Hennes&Mauritz macht Druck mit Marimekko

    Schwedischer Filialist bringt im April 2008 eine Linie mit Motiven des finnischen Mode-Anbieters auf den Markt

    Hennes & Mauritz bringt im April 2008 eine Kollektion mit typischen Druckmotiven des finnischen Textil- und Bekleidungs-Unternehmens Marimekko Oy aus den 50er, 60er und 70er Jahren heraus. Der schwedische Modefilialist wird die rund 50 von den H&M-Design

    [1157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 091

    Fashion

    Party mit Cavalli

    Was den italienischen Designer Roberto Cavalli an der Zusammenarbeit mit Hennes&Mauritz reizt

    Meine erste Reaktion auf H&Ms Vorschlag war - das ist ja super, meinen die wirklich dich?" Roberto Cavallis Begeisterung wirkt echt, als er in einem Pariser Stadtpalais erklärt, wie es zu der Kooperation mit den Schweden kam. Seine Mitarbeiter seien von

    [3211 Zeichen] € 5,75