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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 100

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Vom Tussi-Lack zum Trend-Accessoire

Fingernagel-Design hat sein vulgäres Image abgelegt, meint Christel Wickerath. Dank Chanel boomen Nagellacke in Grau, Khaki oder Rosé.

Kaum ein Mode-Trend hat das Jahr 2010 so nachhaltig bestimmt wie die bunten Nagellack-Farben. Jede Parfümerie, jeder Drogeriemarkt hat in Sachen Nageldesign aufgerüstet und präsentiert neue Marken und unzählige Colorits. Nagellack ist heute ein Mode-Phän

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 006

News

Laute Mode, leiser Start

Die Kunden sind begeistert, aber die Schlangen sind kürzer als bei früheren Designer-Kooperationen. Für H&M ist die Zusammenarbeit mit Lanvin wohl trotzdem ein Marketing-Erfolg.

Dienstag, 7 Uhr morgens, auf der Frankfurter Zeil. Es ist noch dunkel. Der H&M-Store ist umzäunt, eine Hand voll Bodyguards und Mitarbeiter stehen davor, daneben, dahinter. Und nur wenige Kunden. Um ein ähnliches Chaos wie bei vorangegangenen Kooperation

[7594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

Fashion

Milano Unica: Aufschwung in Sicht

Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

[6600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Billabong Der australische Surfwear-Anbieter Billabong aus Burleigh Heads hat ein Abkommen zur Übernahme des kalifornischen Bekleidungsunternehmens RVCA unterzeichnet. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. RVCA ist derzeit hauptsächlich in den USA aktiv, wil

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 060

Fashion

"Für die It-Bags fühle ich mich schuldig"

Patricia Field, die als Stil-Göttin von vielen modebegeisterten Frauen verehrt wird, hat Modegeschichte geschrieben. Ihr Geschick, Designer-Labels mit Vintage-Teilen wild zu mixen, hat die Mode der letzten Dekade bestimmt und geradezu Kauf-Orgien aus

TW: Frau Field, Sie zeigen im neuen Film "Sex and the City 2" wieder viele außergewöhnliche Kombinationen, aber auch durchgestylte Looks, die von Kopf bis Fuß perfekt zusammengestellt sind. Wird dieser perfekte Look wieder wichtiger? Patricia Field: Ich

[6755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

Fashion

PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

[11880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 045

Service

TV-TIPPS

Jeans-Pionier Löb Strauß wanderte 1847 aus Buttenheim nach Amerika aus, wo er sich Levi Strauss nannte. In der Dokumentationsreihe Vom Pionier zum Millionär wird in der Folge Levis Strauss - Ein Leben für die Jeans ein Bild vom Aufstieg des Kurzwarenhän

[1196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 068

Fashion

"Wertigkeit wird wichtiger"

Modedesigner Tommy Hilfiger über Casualwear, Lady Gaga und H&M-Designer-Kooperationen

TW: Sie sind seit 1985 mit ihrer Marke im Geschäft. Wie hat sich Casualwear über die Jahre verändert? Was ist für Sie neu, heute, wo wir das Gefühl haben, mehr Casual ist eigentlich gar nicht möglich? Tommy Hilfiger: Wie überall in der Mode wird auch in

[4735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 024

Business

Wo bitte geht's zum Kunden?

Beim Modemarketingkongress von TextilWirtschaft und Horizont präsentierten Unternehmen ihre Strategien

Tamaris startet mit TV-Werbung, Donna Karans Trendschau läuft jetzt auch auf dem iPhone und Peek&Cloppenburg Düsseldorf testet Beihefter in Publikumszeitschriften - die Modeunternehmen stellen sich mit ihren Werbestrategien immer breiter auf und bespiele

[10145 Zeichen] € 5,75

 
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