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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 048

    Fashion

    everblue

    Maritime Mode ist ein Dauerthema in den DOB-Sortimenten. Dieses Frühjahr ist der Look zum Trend avanciert: Ringelshirts und Goldknopf-Blazer sind in - und vielerorts schon ausverkauft. Ob beim Young Fashion-Filialist oder in der Stammabteilung.

    Endlich frühlingshafte Temperaturen in Deutschland. In der Frankfurter Innenstadt macht ein Wasserskifahrer auf einem Riesen-Plakat von Tommy Hilfiger Lust auf Sonne und Meer. Nicht ohne Wirkung. Jedes Jahr aufs Neue zu beobachten: Mit den ersten Sonnens

    [7761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 048

    Fashion

    Die DOB-Schauen in Mailand

    Ein Theater namens Sehnsucht

    Über 250 Schauen und Präsentationen in einer Woche. Die Essenz geht in Richtung Luxus-Casualisierung.

    Italiener verstehen die Kunst der Inszenierung. Im Parlament prügeln sie sich ab und zu. Ansonsten sind sie große Meister des Lebens und des Überlebens. Am letzten Abend der Schauen gab es in den Heiligen Hallen der Klöster von San Barnaba im Herzen der

    [9801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 056

    Fashion Messeplatz Düsseldorf

    Die DOB diskutiert Form und Farbe

    Der Modewandel ist vollzogen. Neue Silhouetten. Wenig Farbe. Jetzt geht es um die richtige Dosierung. Es gibt Gesprächsbedarf.

    Auftrieb bei K von Karl Lagerfeld. Händler mit Rang und Namen schauen in diesen Tagen im Showroom der neuen prominenten Jeanslinie vorbei. Andrang herrscht auch wenige Häuser weiter bei Bernd Schürmann. Dort ist das Interesse an VAI, der jüngeren Strickl

    [6675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 009

    News

    Ulla Ertelt ist neue DMI-Präsidentin

    Das Deutsche Mode-Institut wächst; neue Trendangebote

    Dr. Ulla Ertelt ist die neue Präsidentin des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Das Präsidium wählte sie einstimmig zur Nachfolgerin von Wolfgang Ley (Escada), der im November 2004 nach 20 Jahren an der DMI-Spitze auf eigenen Wunsch aus dem Präsidium ausges

    [1999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 052

    Das Jahr

    Dr. Ulla Ertelt: Wachstumspotential in einem vernachlässigten Marktsegment

    Die Chance in der Mitte

    Eine weitverbreitete These lautet heute: Der hybride Verbraucher, der mal Premium, mal Discount kauft, bestimmt das Geschehen. Das Angebot in der Mitte des Marktes wird immer weniger nachgefragt. Zunehmend stellen sich Anbieter darauf ein und zeigen immer

    [4909 Zeichen] € 5,75