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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

Das Jahr Panorama 2010

Verkauft!

Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 100

Fashion

Paris

Die zweite Hälfte der neun Laufsteg-Tage an der Seine, zugleich Ausklang der internationalen Schauen für Sommer 2011. Louis Vuitton und Miu Miu setzen einen dekorativen Schlusspunkt.

Tanzboden. Wovon erzählt dieses Wort? Von Staubflirren im Sonnenlicht. Von Land, Provinz. Von deftigen Rhythmen, hartem Stampfen. Von Sehnsucht nach Stadt. Nach Ausbruch, Berühmtheit. Viele Ikonen der letzten Jahrzehnte kommen von dort, aus der amerikani

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 198

Köpfe

Joop wird der badische Calvin Klein

Wolfgang Joop wird das neue Gesicht von Schiesser. Die tradionsreiche badische Unterhose soll den Sprung ins 21. Jahrhundert schaffen.

Die bekannteste Unterhose der Welt war bis jetzt Calvin Klein. An den schicken Stränden der Côte d'Azur blitzen die Schriftzüge der Calvin Klein-Unterhosen unter den Hawaii-blüten-bedruckten Vilebrequin-Badehosen. Als der Hype begann, dekorierte der aske

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 064

Fashion

WOLFGANG WUNDERKIND WIRD 65

Wolfgang Joop ist das absolute Multitalent. Er ist ein Intellektueller und der Narziss schlechthin.

Es war im August 1999. Besuch bei Wolfgang Joop, zusammen mit Elke Giese vom DMI. Ein glühender Hochsommertag in Potsdam im Haus der viel zitierten Tante Ursula. Die alte Gärtnerei der Familie Joop. Vorne ein Biedermeierhaus von 1830, daneben ein großes

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 054

Fashion

Paris II

Paris, Teil 2: zum Schluss noch viele große Namen. Ihre Botschaft lautet: Es wird feminin, aber reifer als in Saisons zuvor. Dekorativ, aber dezenter.

Manche Schauen brauchen keine spektakuläre Inszenierung, um ins Schwarze zu treffen. Das war diesmal bei Yves Saint Laurent der Fall, der im zweiten Teil der Pariser Fashion Week ein Highlight bildete. Stefano Pilati inszenierte seine Kollektion in einem

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 065

Fashion

Zwischen Cowboy und Taliban

Die Menschen haben genug von der Globalisierung, glaubt der Düsseldorfer Kreative Uwe van Afferden. Jetzt zählen Authentizität und Handarbeit.

Designer, Werber, Innenarchitekt, Künstler. Uwe van Afferden aus Düsseldorf lässt sich nicht festlegen. Er kreiert Welten, lebt Visionen und bringt demnächst eine ganze Straße in Düsseldorf auf Vordermann. Seine Meinung über die Kreativität deutscher Kün

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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 078

Fashion

Adieu, Monsieur Yves

Er revolutionierte die Damenmode, erfand den Smoking für Frauen. Vor allem aber war er der erste Stylist unter den Couturiers. Eine Hommage an Yves Saint Laurent.

Er war einer der Giganten unter den Modeschöpfern des 20. Jahrhunderts. Yves Saint Laurent, der am letzten Wochenende in Paris mit 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist, wird in der Modewelt im gleichen Atemzug mit Coco Chanel und Christian Dio

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 032

Business

Fuldas Liebling

Lieblings ist ein Laden der besonderen Art. Der Concept Store verbindet internationalen Lifestyle mit persönlichem Service. Bei den Geschäften in Fulda und auf Mallorca soll es nicht bleiben. Zwei weitere Läden sind bereits in Planung.

Eigentlich ist er Make-up Artist, Stylist und Trendscout. Lars-Oliver Hergeth hat bereits für Unternehmen wie Jil Sander, Karl Lagerfeld, Elizabeth Arden und Calvin Klein gearbeitet und war somit Teil der glamourösen Welt internationaler Designer und Mod

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 066

Fashion & Media

"Der Nadelstreifen-Anzug hat ausgedient"

Welt-Autorin Inga Griese über Smalltalk, wiederentdeckte Werte und sportlichen Chic

TW: Sie schreiben jede Woche eine Kolumne über Mode, Style und Society in der Welt. Setzten Sie Trends? Inga Griese: Trends setzen? Das wäre zu vermessen... Die Kolumne ist sehr subjektiv. Ich möchte den Leser unterhalten, ihm erzählen, was los ist, in d

[4152 Zeichen] € 5,75

 
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