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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 002

    Kommentar

    JÖRG KONRAD

    Mehr Fantasie bei Promotions

    Es lebe das Dauerniedrig-Aktionspreisniveau! In der Krise hat sich die Zahl der absatzfördernden Preispromotions deutlich erhöht. Lag ihr Anteil am FMCG-Gesamtumsatz 2008 bei 15,3 Prozent waren es 2009 knapp 17 Prozent und im ersten Quartal 2010 bereits

    [2247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 003

    Seite 3

    Aktions-"Me-too"irritiert Händler

    Frankfurt/Wiesbaden. Während die Akzeptanz von Industriepromotions auf Handelszentralstufe weiter sinkt, zeigen sich Marktmanager und Flächenverantwortliche gegenüber Vkf-Aktionen wieder zugänglicher als noch vor Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt der " PO

    [584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 036

    Marketing

    Handel fordert individuelle Aktionen

    "Clean-Store-Policy" macht Industrie weiterhin das Leben schwer - Personalpromotions, Zugaben und Coupons kommen an

    Frankfurt/Wiesbaden. Die Luft wird dünner für die Markenartikelindustrie: Die fortschreitende Oligopolisierung des Lebensmitteleinzelhandels stärkt die Handelsmarken weiter, die Preissenkungswellen der Discounter rollen nahezu ungebrochen und die Fragmen

    [7064 Zeichen] Tooltip
    ZU VIEL "ME TOO” - Die häufigsten Fehler der Industrie – Angaben in Prozent

    DIE "BASICS” PREISE, MARKEN, ZEITPUNKT DOMINIEREN - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 043

    Marketing

    Eilige Käufer wollen schnelle Verführung

    Frisch erschienen: Der POS-Marketing-Report 2009/2010 von LZ und UGW - Markentreue in unsicheren Zeiten

    Frankfurt/Wiesbaden. Eine deutlich gesunkene Verweildauer in den Märkten, gepaart mit leicht undiszipliniertem Einkaufen, kennzeichnet das Verhalten der Shopper im Lebensmitteleinzelhandel und in den Drogeriemärkten. Von der Krise weitgehend unbeeinfluss

    [7446 Zeichen] Tooltip
    POSITIVE ERFAHRUNGEN SIND GELD WERT - Einflussfaktoren auf die Einkaufsplanung

    PERSONALPROMOTIONS MIT HÖCHSTER KAUFRELEVANZ - Vergleich unterschiedlicher Vkf-Intrumente ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 065

    Report Marketing Services

    Guter Resonanzboden

    Die Verkaufsförderung könnte sich im Orchester der Markenkommunikation als Vorspieler etablieren - wenn Industrie und Handel ihre Egos abbauen.

    [5301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Kreative Entwicklungshelfer

    Klassische Agenturen versprechen zum Start im PoS- und Handelsmarketing neue kommunikative Ansätze

    Lange als unkreative Pflichtveranstaltung belächelt, ist das PoS-Marketing bei klassischen Werbeagenturen mittlerweile zum zentralen strategischen Thema aufgestiegen. McCann-Erickson startet die Deutschland-Dependance seines Shopper-Networks Momentum zum

    [6372 Zeichen] € 5,75