Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Ab ins Netz

Ob Einkauf oder Informationen – Verbraucher zieht es ins Digitale. Online-Apotheken sind als bevorzugte Bezugsquelle von Nahrungsergänzungsmitteln den Drogeriemärkten und stationären Apotheken dicht auf den Fersen. Meist günstigere Preise sowie die b

[1000 Zeichen] Tooltip
Ab ins Netz - LZ/YouGov-Verbraucherumfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 78

Branchen-Forum

Shoppen zuhause oder um die Ecke

Schnelllieferdienste und Automatenläden buhlen um die schnelle Kundschaft – Digitalisierung ist ein Mindset

Die Zukunft ist digital – so weit, so richtig. Wie genau und welche Formate, Angebote sich am Markt durchsetzen werden, diskutierten die Teilnehmer des LZ-Strategietages Digitale Zukunft.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

E-Food zwingt LEH zu digitalisieren

Food Tech Invest Days zeigen, wo der Handel Nachholbedarf hat

Frankfurt. Boomende E-Food-Player setzen den stationären Handel unter Druck. Dadurch wächst die Notwendigkeit, Märkte noch stärker zu digitalisieren. Getränke und Standardprodukte wandern nach Ansicht von Diskutanten der Food Tech Invest Days zunehmend ins Netz.

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 62,63

Branchen-Forum

LZ-Open zeigt Wege zur Innovation

Jahresauftaktveranstaltung zieht Handel und Industrie nach Berlin – Digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien im Fokus

Berlin. Mit 300 Gästen aus der Food- und IT-Branche startete die LZ ins neue Jahr. Bei ihrer Veranstaltung „LZ-Open“ wurde intensiv über E-Commerce, Plattformstrategien sowie Technologien wie Spracherkennung und Augmented Reality diskutiert.

[4318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

Journal 70 Jahre LZ

„Dramatische Veränderungen“

Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

[12305 Zeichen] Tooltip
Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 24,25

Journal Goldener Zuckerhut

Konstante Veränderung

Omnipräsente Smartphones, soziale Medien, intelligente Sprachassistenten: In den 61 Jahren, die es die Branchenauszeichnung Goldener Zuckerhut gibt, hat sich die Welt von Händlern und Konsumgüterherstellern dramatisch verändert. Beim LZ-Kongress diskutiert die Branche, wie sie damit umgehen kann. Sabrina Schadwinkel

[5394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 54,55

Branchen-Forum

Emotional shoppen statt rational einkaufen

LZ-Strategietag Frische in Düsseldorf – Markenhersteller und Händler diskutieren über stationären Handel – Markthallen und Start-ups als Hoffnungsträger

Düsseldorf. Wie kann sich der stationäre Vollsortimenter mit Frische von Onlinehandel und Discount abgrenzen? Darüber haben 142 Vertreter aus Produktion und Handel auf dem zweiten LZ-Strategietag Frische am Montag und Dienstag in Düsseldorf diskutiert. Gastgeber war die Familie Zurheide.

[4155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 39,40

Marketing

Zweigleisig in Richtung Zukunft

Nicht alles läuft online – Schwieriger Balance-Akt zwischen Jung und Alt – „POS-Marketing-Report 2018“ von LZ und UGW

Frankfurt/Wiesbaden. Bezogen auf den Umsatz sind Amazon Fresh&Co. hierzulande noch kleine Fische. Mehr als die Hälfte der Shopper hat prinzipiell noch kein Interesse an innovativen Einkaufsmodellen. Umgekehrt formuliert heißt das: Knapp die Hälfte der Verbraucher kann sich vorstellen, bei Rewe, Edeka und den Discountern online einzukaufen. Das ist nur ein Ergebnis des jüngsten „POS-Marketing-Reports“.

[14623 Zeichen] Tooltip
Interesse an Online-Bestell-Modellen / Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel soll bleiben - Relevanz des Internets für POS-Marketing
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 32,33

Journal

Frisch gegen Fresh

Der Supermarkt muss sich verändern, wenn er den Kampf der Formate überstehen will. Die Frische-Kompetenz ist sein größter Trumpf – aber bei Qualität und Beratung ist noch Luft nach oben. Miriam Hebben

[11839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 43,46

Marketing

Profil durch individuelle Promotions

Digitalisierung verändert die Vermarktung – Qualität vor Preisverhau – LZ und UGW befragen Händler zu Trends im POS-Marketing

Frankfurt/Wiesbaden. Die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehende Vernetzung von Online- und Offline-Welt eröffnet dem LEH neue Vermarkungspotenziale, stellt ihn allerdings auch vor neue Herausforderungen. Der „POS-Marketing- Report 2017“ beleuchtet den Einsatz unterschiedlicher Maßnahmen und Tools aus Sicht der Entscheider aus dem Handel.

[12075 Zeichen] Tooltip
Starke Marken sind ein Trumpf - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen Händler haben Angst vor Amazon Fresh Industrie rüstet sich
€ 5,75

 
weiter