Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 54,55

Branchen-Forum

Emotional shoppen statt rational einkaufen

LZ-Strategietag Frische in Düsseldorf – Markenhersteller und Händler diskutieren über stationären Handel – Markthallen und Start-ups als Hoffnungsträger

Düsseldorf. Wie kann sich der stationäre Vollsortimenter mit Frische von Onlinehandel und Discount abgrenzen? Darüber haben 142 Vertreter aus Produktion und Handel auf dem zweiten LZ-Strategietag Frische am Montag und Dienstag in Düsseldorf diskutiert. Gastgeber war die Familie Zurheide.

[4155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 1,3

Seite 1

Frische bringt Cash im Supermarkt

LZ/EHI-Sortimentsanalyse – Wurstwaren und O+G sichern Profit

Frankfurt. Die Frischesortimente sind die wichtigsten und profitabelsten Bestandteile eines Supermarktes. Eine Studie von LZ und EHI liefert eine wichtige Benchmark für Supermarktbetreiber: Wo wird das Geld verdient?

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 43

Marketing

Klar konturierte Cash- und Profilbringer

LZ lotet die Ertragskraft und Attraktivität von 25 Sortimenten im Supermarkt aus – Erkenntnis-Füllhorn für Handel und Industrie

Frankfurt/Köln. Eine neue, einzigartige Studie der Lebensmittel Zeitung bildet in Gestalt detaillierter Ranglisten ab, welche Sortimente dem Lebensmittelhandel die besten Margen einbringen und welche die Vertriebslinie Supermarkt besonders attraktiv für Shopper machen.

[4686 Zeichen] Tooltip
Wursttheke bringt Top-Rendite
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 32,33

Journal

Frisch gegen Fresh

Der Supermarkt muss sich verändern, wenn er den Kampf der Formate überstehen will. Die Frische-Kompetenz ist sein größter Trumpf – aber bei Qualität und Beratung ist noch Luft nach oben. Miriam Hebben

[11839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Kunden loben Eigenmarkenqualität

Handels-Labels fest im Relevant Set der Kunden verankert – Hoher Vertrauensbonus – Studie von LZ und Ipsos

Frankfurt/Hamburg. Eigenmarken sind insbesondere für den Vollsortimentshandel ein unverzichtbares Instrument der Kundenbindung. Weil der Handel mit seinen Industriealternativen zudem rasch auf neue Verbraucherbedürfnisse wie Nachhaltigkeit, Bio, Regionalität, Tierwohl oder Convenience reagieren kann, haben es einige der Store-Labels aus Sicht der Konsumenten mittlerweile zur Qualitätsführerschaft gebracht.

[7048 Zeichen] Tooltip
Markenführende Discounter setzen Supermärkte unter Druck Netto bei Fleischwaren abgehängt Qualitätserwartun schlägt Preis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 042 bis 043

Journal

Die Poetik der Ware

David Wagners Erfolgsroman „Vier Äpfel“ spielt nur an einem Ort: einem Supermarkt. Mit der LZ unternimmt der Schriftsteller in Berlin einen literarischen Storecheck. Jens Holst

Es ist ein kalter, ungewöhnlich klarer Wintermorgen in der Hauptstadt. David Wagner nimmt beherzt die wenigen Stufen, die zum Flachbau des Kaiser’s am Teutoburger Platz führen. Er kennt sich hier aus – und er hat einen Blick für Details. Vor dem Eingang

[8420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 42,43

Journal

Die Poetik der Ware

David Wagners Erfolgsroman „Vier Äpfel“ spielt nur an einem Ort: einem Supermarkt. Mit der LZ unternimmt der Schriftsteller in Berlin einen literarischen Storecheck. Jens Holst

Es ist ein kalter, ungewöhnlich klarer Wintermorgen in der Hauptstadt. David Wagner nimmt beherzt die wenigen Stufen, die zum Flachbau des Kaiser’s am Teutoburger Platz führen. Er kennt sich hier aus – und er hat einen Blick für Details. Vor dem Eing

[8420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 066

Branchen-Forum

Werte, Wissen und Wettbewerb bewegen Tegut

Young Business Factory der LZ zu Gast bei Tegut - Einblicke in die Unternehmenskultur und Praxis in Handel und Produktion

Fulda. Das Familienunternehmen Tegut hat sich ein sehr eigenständiges Profil erarbeitet. Bei der YBF berichtet die Führungscrew von den Erfolgsprinzipien und aktuellen Herausforderungen. "Gutes in Bewegung setzen" steht passend zum Unternehmensmotto auf

[6918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

Journal Kundenmarketing

Große punkten beim Service

Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

[7610 Zeichen] Tooltip
Untersuchte Märkte

Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 061

Service Marketing

LZ-Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

[65 Zeichen] Tooltip
Deutsches Handels-Service Panel
€ 5,75

 
weiter