Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 150,151

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Von der D-Mark zum E-Food

In ihrer 75-jährigen Geschichte hat sich die Lebensmittel Zeitung immer wieder neu erfunden. Eines aber ist gleich geblieben: das Streben nach hochwertigen Informationen aus der Branche für die Branche.

Im Frühjahr 1948 kämpft der 38-jährige Verleger Wilhelm Lorch bei der amerikanischen Militärregierung darum, ein „Fachorgan der deutschen Lebensmittelkaufleute“ herausgeben zu dürfen. Am 3. Juni hat er Erfolg: 17 Tage vor Einführung der D-Mark ersche

[9763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 54,56

Journal 60. Goldener Zuckerhut

Kompass für den Erfolg

Die Lebensmittel Zeitung hat sich über Jahrzehnte den Ruf als Leitmedium der Branche erarbeitet. Dafür sind zahlreiche Menschen Woche für Woche im Einsatz. Ein eingespieltes Team setzt auch in der Zukunft alles daran, die LZ als Medienmarke weiterzuentwickeln und die Leser mit allen relevanten Informationen zu versorgen.

[4810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 3

Seite 3

Schellenberger nimmt Abschied

Für die LZ als Chefredakteur und Herausgeber viele Jahre erfolgreich gewirkt

Frankfurt. Diese Woche ist er 65 Jahre alt geworden. Zeitgleich mit seinem Geburtstag endet eine bemerkenswerte Karriere im Deutschen Fachverlag. Michael Schellenberger, zuletzt Herausgeber der LZ-Medien, verabschiedet sich zum Jahresende in den Ruhestand.

[3578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 003

Seite 3

Schellenberger nimmt Abschied

Für die LZ als Chefredakteur und Herausgeber viele Jahre erfolgreich gewirkt

Frankfurt. Diese Woche ist er 65 Jahre alt geworden. Zeitgleich mit seinem Geburtstag endet eine bemerkenswerte Karriere im Deutschen Fachverlag. Michael Schellenberger, zuletzt Herausgeber der LZ-Medien, verabschiedet sich zum Jahresende in den Ruhestand.

[3578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 008

Leute

Sönke Reimers verstärkt DFV

Ex-Manager der "Frankfurter Rundschau" wechselt zum Deutschen Fachverlag

Der Deutsche Fachverlag (DFV), in dem auch Horizont erscheint, verpflichtet einen Hochkaräter der deutschen Verlagsbranche. Ab 1. August wird Sönke Reimers weiterer Geschäftsführer des DFV. Ihm zur Seite stehen Peter Kley und Holger Knapp. Das Führungsgr

[1538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 022

News

Deutscher Fachverlag: Knapp wird Geschäftsführer

Der 37-Jährige verantwortet unter anderem die Fachzeitschriften TextilWirtschaft und Sportswear International

Aufgrund des Ausbaus der Geschäftsfelder des Deutschen Fachverlages (Frankfurt am Main) im In- und Ausland haben Gesellschafter und Aufsichtsrat beschlossen, die Geschäftsführung zu erweitern und Holger Knapp (37) mit Wirkung vom 1. Juli zum weiteren Ges

[1553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 038

Journal 60 Jahre LZ

"Bibel der Branche"

Die LZ und ihre Macher

Der ehemalige LZ-Chefredakteur Jürgen Wolfskeil bezeichnete die Lebensmittel Zeitung einmal als " Laune der Natur". In der Tat genießt die Zeitung unter den Fachzeitschriften eine herausragende Position, die über viele Jahre gestärkt wurde, aber in diese

[2254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 003

Seite 3

Lebensmittel Zeitung kürt Top-Marke 2008

Die wachstumsstärksten Markenprodukte des Jahres - Ein neues LZ-Projekt in Kooperation mit GfK

Frankfurt. Die Lebensmittel Zeitung vergibt mit der "Top-Marke 2008" erstmals eine Auszeichnung für besonders erfolgreiche Markenprodukte. Was sind die Renner in den Sortimenten des Handels? Welche Innovationen haben sich bewährt, welche Klassiker machen

[4166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 036

Medien und Media

Weiterhin auf Expansionskurs

Der Deutsche Fachverlag legt trotz schwieriger Konjunktur auch 2005 zu / Änderung in der Geschäftsführung

Der Deutsche Fachverlag hat das Geschäftsjahr 2005 erneut mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Der Gesamtumsatz mit allen Tochtergesellschaften und Beteiligungen stieg um 5 Prozent auf 124,3 Millionen Euro. Der Inlandsumsatz erreichte 101,1 Millionen Euro

[6679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 055

Media Fachmedien

Ausnahme von der Regel

Die "Lebensmittel Zeitung" zeigt sich als Marktführer und Fachtitel Nummer 1 unbeeindruckt von der Werbe- und Medienflaute, unter der auch die Fachpresse zu leiden hat.

Folgt man der alljährlichen Mitgliederbefragung der Deutschen Fachpresse, deren Ergebnisse Ende April 2004 veröffentlicht wurden, dann können die Fachverlage mit ihren Jahresergebnissen für 2003 durchaus leben. Im Vergleich zu 2002 sieht eine Mehrheit der

[2791 Zeichen] € 5,75

 
weiter