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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 066

Marketing

Der Preis wird zum Kompass

Berlin. Im Supermarkt schlägt der Preis die Qualität. Dieser Befund ist in einer Studie von Agrifood Consulting im Auftrag der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) nachzulesen. Das Papier ist Teil der begleitenden Verbraucherforschung des vom Bundesv

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 66

Marketing

Der Preis wird zum Kompass

Berlin. Im Supermarkt schlägt der Preis die Qualität. Dieser Befund ist in einer Studie von Agrifood Consulting im Auftrag der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) nachzulesen. Das Papier ist Teil der begleitenden Verbraucherforschung des vom Bu

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 028

Recht

Plattform bietet weiter Sprengstoff

Wirtschaft und Verbraucherverbände streiten in Beraterkreis über Darstellung

Berlin. Im Konflikt zwischen der Ernährungswirtschaft und den Verbraucherverbänden um die Inhalte des produktbezogen Teils des Internetportals „Klarheit und Wahrheit bei der Aufmachung von Lebensmittel“ gibt es keine Spur von Entspannung.

[2135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 28

Recht

Plattform bietet weiter Sprengstoff

Wirtschaft und Verbraucherverbände streiten in Beraterkreis über Darstellung

Berlin. Im Konflikt zwischen der Ernährungswirtschaft und den Verbraucherverbänden um die Inhalte des produktbezogen Teils des Internetportals „Klarheit und Wahrheit bei der Aufmachung von Lebensmittel“ gibt es keine Spur von Entspannung.

[2135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 026

Recht

Rüge für Verbraucherschützer

Bundesministerium teilt Kritik der Wirtschaft an Internetplattform – Marken am Pranger – Neuer Streitfall Fruchtdarstellung

Berlin. In der Auseinandersetzung um die Anonymisierung von Produkten auf der Internetplattform für „Klarheit und Wahrheit bei der Aufmachung von Lebensmitteln“ bekommt die Wirtschaft Unterstützung aus dem Bundesverbraucherschutzministerium.

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 26

Recht

Rüge für Verbraucherschützer

Bundesministerium teilt Kritik der Wirtschaft an Internetplattform – Marken am Pranger – Neuer Streitfall Fruchtdarstellung

Berlin. In der Auseinandersetzung um die Anonymisierung von Produkten auf der Internetplattform für „Klarheit und Wahrheit bei der Aufmachung von Lebensmitteln“ bekommt die Wirtschaft Unterstützung aus dem Bundesverbraucherschutzministerium.

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 028

Recht

Wirbel um Internetportal

Markenbier von Verbraucherzentralen angeprangert – Brauer sehen Dummie-Gebot verletzt

Berlin. Das staatlich finanzierte Internetportal für „Klarheit und Wahrheit“ bei der Aufmachung von Lebensmitteln sorgt weiter für Zündstoff. In der Ernährungswirtschaft herrscht Empörung über die Abbildung einer Marke entgegen dem vereinbarten Gebot der Anonymisierung.

[4314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 28

Recht

Wirbel um Internetportal

Markenbier von Verbraucherzentralen angeprangert – Brauer sehen Dummie-Gebot verletzt

Berlin. Das staatlich finanzierte Internetportal für „Klarheit und Wahrheit“ bei der Aufmachung von Lebensmitteln sorgt weiter für Zündstoff. In der Ernährungswirtschaft herrscht Empörung über die Abbildung einer Marke entgegen dem vereinbarten Gebot der Anonymisierung.

[4314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 003

Seite 3

„Das ist kein Dialog, sondern ein Monolog“

Berlin. Die staatliche Internetplattform „Lebensmittelklarheit“ ist heiß umstritten. Der Aufschrei der Wirtschaft im Vorfeld war laut, das Interesse der Verbraucher zum Start groß. Nach zwei Monaten zieht der Branchenverband BLL eine erste Bilanz.

[2797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 3

Seite 3

„Das ist kein Dialog, sondern ein Monolog“

Berlin. Die staatliche Internetplattform „Lebensmittelklarheit“ ist heiß umstritten. Der Aufschrei der Wirtschaft im Vorfeld war laut, das Interesse der Verbraucher zum Start groß. Nach zwei Monaten zieht der Branchenverband BLL eine erste Bilanz.

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