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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 043

Business Factory Outlet Center

FOC-NEWS

Zweibrücken: The Style Outlets wachsen weiter Die Zweibrückener The Style Outlets gehen in die dritte und letzte Erweiterungsrunde. Bis Herbst 2010 will der spanische Betreiber Neinver das Center um 4400m² auf rund 28000m² Verkaufsfläche erweitern. Etwa

[16770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

Business

Gin Tonic: Neu gemixt

Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Je scheußlicher das Wetter, desto kuscheliger die Mode. Gefragt sind rustikale Boots, dicker Strick und Jacken, die Kälte und Regen trotzen.

Mini-Röcke aus Denim Dieses Jahr macht der Jeans-Mini keine Winterpause. " Blue Denim mit helleren Auswaschungen vorne ist bei der jungen Kundin sehr beliebt", sagt Irena Wulff, Einkäuferin beim Modehaus Beutin in Lübeck. "Die Röcke müssen auf jeden Fal

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 009

News

Tom Tailor: Deutschland-Umsatz wächst um 13%

Erlöse steigen im ersten Halbjahr auf 95 Mill. Euro - hohes Plus vor allem im eigenen Retail

Tom Tailor konnte seinen Umsatz in Deutschland in den ersten sechs Monaten 2009 um 12,7% auf 94,6 Mill. Euro steigern. Die ausländischen Tochtergesellschaften der Hamburger Marke sind nach Angaben des Unternehmens ebenfalls "dynamisch gewachsen", u.a. in

[1073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 011

News

Tom Tailor legt 9% auf 284 Mill. Euro zu

Denim verdreifacht Umsatz, Store-Expansion soll fortgesetzt werden

Die Hamburger Tom Tailor Holding AG konnte 2008 den Umsatz um 9% auf 284 Mill. Euro steigern. Der Exportanteil stieg von 35 auf 36%. Innerhalb der Segmente legte - auf niedrigem Niveau - vor allem Denim rasant zu (siehe Grafik). Stärkstes Standbein blieb

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DENIM AUF DEM VORMARSCH - Umsatz-Anteile der Tom Tailor-Segmente 2008 in Mill. Euro (Veränderung zum Vorjahr)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 036

Business

Neue Bescheidenheit in Moskau

Auf den Rausch folgt Ernüchterung. Nach sieben Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten im Einzelhandel kühlt sich das Konsum-Klima in der russischen Hauptstadt ab. "Jetzt zählen Qualität und Professionalität", sagt Valery Chirkov, Chef des führenden

Die Moskauer reagieren in diesem Jahr wie nie zuvor auf Preise", sagt Valery Chirkov. Sales-Aktionen mit 30, 50 und 70% Preissenkungen sind im Modehandel an der Tagesordnung, stellt der Mehrheitsinhaber und Aufsichtsratschef des russischen Modefilialiste

[7544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 038

Business Handel

STANDORTE

Dessau Neun Monate nach der Grundsteinlegung wurde in Dessau für das Shopping-Center Konsument in der Dessauer Innenstadt Richtfest gefeiert. Das 20000m² große Einkaufszentrum mit 30 Läden soll im April 2009 eröffnet werden. ki Hannover Die Düsseldorfer

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Fashion Bodywear Order-Trends Sommer 09

Ein Traum in Weiß?!

Die Wäscheorder läuft. Der Handel geht auf Nummer sicher und kauft hauptsächlich Weißes für Untendrunter.

Nur Basicfarben ordern - das sei gefährlich. So hört man derzeit oft die Anbieter klagen. Weiß, Schwarz und Haut führe zu Eintönigkeit auf der Fläche. Farbe müsse daher ins Sortiment. Lejaby hat sich dazu sogar eine Marketingstrategie ausgedacht und biet

[5540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 010

News

Tom Tailor: Mehr Läden, mehr Lizenzen

Hamburger Modemarke meldet hohes Umsatz-Plus; rasche Expansion mit Stores wird fortgesetzt

An einem der begehrtesten deutschen Handelsplätze, dem Dortmunder Westenhellweg, hat Tom Tailor sein bislang größtes Geschäft mit neuem Ladenbau-Konzept (Entwurf: Schwitzke&Partner) eröffnet. Der 1300m² große Store wurde zuvor von Kenvelo genutzt. Eine B

[1990 Zeichen] € 5,75

 
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