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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 029

Business Panorama Handel

Bahn managt Shopping-Flächen selbst

Die Deutsche Bahn wird die Verkaufsflächen in ihren Bahnhöfen in Köln und Hannover künftig selbst vermarkten. Die Verträge mit der ECE wurden zum Jahresende gelöst. Beide Bahnhöfe wurden im Jahr 2000 nach Erweiterung der Verkaufsflächen neu eröffnet. Die

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 034

Business Handel

Wenn Bürgermeister die Hüllen fallen lassen

Immer mehr, immer größer: Auf der Immobilienmesse Expo Real in München wurden zahlreiche neue Shoppingcenter und Verkaufsflächen vorgestellt.

Das Vertrauen in immer neue und immer größere Verkaufsflächen scheint ungebrochen. Einmal mehr hat das in diesem Jahr die Expo Real in München verdeutlicht. Vom 10. bis 12. Oktober ist hier die Immobilienbranche zusammengekommen. Im Fokus standen dabei a

[4270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 074

Business Handelsimmobilien

Gute Chancen für Textilanbieter

Die Deutsche Bahn AG schafft neue Einzelhandelsflächen

Zehn Milliarden DM will die Bahn in den nächsten zehn Jahren in die Bahnhöfe investieren. Die bestehenden Handelsflächen sollen attraktiver werden und zusätzliche Flächen für den Einzelhandel entstehen. Helge T. Strobel, Bereichsleitung Vermarktung bei de

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Entwicklung der Produktivität

Verkaufsfläche pro Einwohner

Einzelhandels-Verkaufsflächen in m²
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 044

Business Handel

Neuer Run auf die Innenstädte

1. IIR-Handelsimmobilienkongress Cretail 2001 in Berlin

Was für ein Konsumklima erwartet den Einzelhandel in den nächsten Jahren, welche Betriebstypen haben besonders gute Chancen, wer gewinnt die Sympathie der Kunden - die Innenstädte oder die Peripherie? Wichtige Fragen, die nicht nur Einzelhändler interessi

[7607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 036

Business Handel

"Alles ist hell, sauber und frisch"

Köln Hauptbahnhof: Herzstücke bilden die Einkaufs-"Colonaden" und das Reisezentrum

Zum Branchenmix eines Hauptbahnhofs gehört eben mehr als Kiosk, Blumengeschäft und Snacks-Anbieter. Es muss neben der Palette der Dienstleistungen ein attraktives Angebot für Reisende und Besucher geben - Mode und Schuhe, Reiseaccessoires, Geschenkartikel

[4534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 111

Business Messen Modezentren

Die Innenstadt wird zum Laufsteg

Messe Leipzig informiert Konsumenten über aktuelle Trends

Die Leipziger Messe und das Mitteldeutsche Mode Center in Schkeuditz (MMC) wollen demnächst erstmals nicht nur Fachbesucher, sondern auch Konsumenten über aktuelle Trends informieren. Unter dem Motto "Leipzig in Mode" soll am 12. Februar die gesamte Innen

[1297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S014 (014)

Das Jahr Handel

Quo vadis, Innenstadt?

Der Standort City kämpft um seine Anziehungskraft

In den Cities wird nach der Jahrtausendwende kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Gründe sind vielschichtig: Die Deutsche Bahn macht mobil und läßt ihre Bahnhöfe zu Shopping-Centern mit Gleisanschluß mutieren. Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig haben

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 073

Business Handel

Kaviar oder Knäckebrot?

Expertenforum über Erlebnis-Shopping und Entertainment-Center in Berlin

Am Potsdamer Platz findet derzeit eine überwältigende Abstimmung mit den Füßen statt. Die Besucherbilanz der Potsdamer Platz Arkaden, ein 40 000 m2 großes Einkaufszentrum inmitten der vor rund fünf Wochen eröffneten "debis- town" der Daimler AG, ist phäno

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

Fashion Berufskleidung

Gore-Forum "Schutzkleidung als Wettbewerbsfaktor"

Das Firmen-Outfit als "genetischer Code"

Erkennen mehr Unternehmen die Vorteile hochwertiger Bekleidungssysteme? Auf dem Forum der W..L. Gore & Associates bei der Messe "Arbeitsschutz aktuell" in Leipzig verwiesen Experten auf zwei wichtige Aspekte von Corporate Fashion: These 1: Firmenidentit

[2078 Zeichen] € 5,75

 
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