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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 080

    Business Modezentren

    "Erreichbarkeit rund um die Uhr"

    IMC: E-gate und Info-Pool unterstützen die Modezentren

    "Natürlich sind die Modezentren abhängig von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Deshalb müssen die Modezentren ihre Service-Funktion stärken," formuliert Reinhard Alves, der Vorstandsvorsitzende des IMC das wichtigste Anliegen des Interessenverbundes

    [5358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 082

    Business Modezentren

    Noch mehr Center im Center

    MMC setzt auf Zusatzleistungen für den Handel

    Seit seiner Eröffnung im Mai 1994 verfolgt das Mitteldeutsche Mode Center (MMC) in Leipzig/Schkeuditz eine Vermietungsstrategie nach dem Center-im-Center-Prinzip. Zu den bereits bestehenden Sparten DOB, DOB Prompt, HAKA, Jeans & Casuals, KOB, Schuhe und T

    [2129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 082

    Business Modezentren

    "Das Interesse an der Hauptstadt wächst"

    Mode-Center Berlin verzeichnet verstärkte Nachfrage ausländischer Anbieter

    Durch eine unglückliche Messepolitik in Berlin habe Leipzig kurz nach der Wende erst einmal einen Vorsprung erzielen können, räumt Claus Pöhland, Geschäftsführer des Mode-Centers Berlin (MCB), ein. Seit dem Regierungsumzug nehme das Interesse an Berlin je

    [1766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 115

    Business Modezentren

    "Wir disponieren wie ein Einzelhändler"

    Wie Steilmann seine Verkaufsniederlassungen in den Modezentren bewirtschaftet

    In sieben deutschen Modezentren belegen die Steilmann-Läger mit bis zu 1000 m2 die größten Flächen; durchweg im Erdgeschoß angesiedelt, fungieren sie auch als Frequenzbringer für die Häuser. Das liegt freilich nicht allein an ihrer prominenten Lage oder a

    [4435 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 122

    Business Modezentren

    Musterschau und Ordertermine der Modezentren 1999

    20.2.-23.2. Fashion Week München München 20.2.-23.2. MTC Inter-Collection im MTC München 20.2.-23.2. 22. Ordertage Rhein-Main/ Dessous-Bademode- Homewear Wallau 20.2.-23.2. Sindelfinger Modewoche I Sindelfingen 20.2.- 24.2. HAK

    [18446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 090

    Business Modezentren

    Jeder kann gewinnen

    Weiterbildungsseminare für den Einzelhandel haben Konjunktur in deutschen Modezentren. Werden sie professionell veranstaltet, können alle Beteiligten davon profitieren - die Händler, die Zentren und deren Mieter. Was ist eigentlich ein "Aktionsrondell"?

    [10305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

    Business Modezentren

    "Der Handel braucht permanent Informationen"

    Entwicklungen im Handel haben auf die Modezentren unmittelbare Auswirkungen. Wie reagieren die Zentren auf Konzentrations-Tendenzen im Markt, wie rüsten sie sich für die Zukunft? Darum ging es im Interview, das TW- Redakteurin Bettina Maurer mit Reinhard

    [10726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 086

    Business Modezentren

    Modezentren und Handel: Beziehung im Wandel

    Die Marktentwicklung zwingt Modezentren zu neuen Angebots- und Service- Strategien

    Die Nachfrage nach Räumen in Modezentren zieht wieder an. Doch die Wünsche potentieller Mieter werden immer spezieller und verlangen Centerbetreibern viel Flexibilität ab. Knapp 88% der Kunden in deutschen Modezentren sind Handelsbetriebe mit ein bis ze

    [9268 Zeichen] € 5,75