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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

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DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

Business Läden

Licht am Ende des Tunnels

Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

[8912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 098

Business Ladenbau

Neue Läden

Das moderne Wohnhaus Lafayette Maison: Wie ein riesiges Wohnhaus mit 10000m² Fläche ist das neue Lafayette Maison am Pariser Boulevard Haussmann aufgebaut. Wohnen, Essen, Kochen, Schlafen, jede der fünf Etagen ist einem Thema gewidmet. Nur das Erdgescho

[10089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN04 vom 02.04.2001 Seite 002

News Wohnen

Bauhaus

Ausstellung in Langenthal

Noch bis zum 20. Mai kann im Designcenter im schweizerischen Langenthal eine Ausstellung besichtigt werden, die sich mit dem Bauhaus als Designerbe beschäftigt. Die mit einem Symposium eröffnete und mit ganztägigen Architektenveranstaltungen von Ruckstuhl

[584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 030

Immobilien

Einzelhandel und Architektur - ein schwieriges Verhältnis

Hart und konsequent gegen den Altbaubestand

Ein Vierteljahrhundert Denkmalschutz hat die Klagen über die Unwirtlichkeit der Städte nicht zum Verstummen gebracht. Zu Recht. Deutschlands Städte sind keine Augenweide. Zu ihrer Gesichtslosigkeit trägt auch der Einzelhandel bei, der Ladenfronten und Sch

[12802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 030

Immobilien

Einzelhandel und Architektur - ein schwieriges Verhältnis

Hart und konsequent gegen den Altbaubestand

Ein Vierteljahrhundert Denkmalschutz hat die Klagen über die Unwirtlichkeit der Städte nicht zum Verstummen gebracht. Zu Recht. Deutschlands Städte sind keine Augenweide. Zu ihrer Gesichtslosigkeit trägt auch der Einzelhandel bei, der Ladenfronten und Sch

[12479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 105

Wohnen

Rooming

Virtuelles Verkaufen

TW Frankfurt - Auf der Heimtextil '97 in Frankfurt wurde von der Südbund eG virtuelles Verkaufen mittels "Rooming" erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Zwischenzeitlich wurde die Rooming GmbH gegründet, um den Anforderungen bezüglich der Neutralität i

[879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 042

Immobilien

Innenstädte: Neue Konkurrenz

Der Bahnhof als großes Shopping-Center

lix - Die großen Bahnhöfe als "Empfangssalons der Städte in begehrter und gehobener Wohn-und Geschäftslage" oder gar als "Kathedrale des Verkehrs" zu bezeichnen, war zumindest vor dem zweiten Weltkrieg nicht übertrieben. Der Bahnhof war nicht nur als Ausg

[5025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 052

Wohnen

Raumdesign Fichtner: Umzug in der Mädlerpassage

Beratung ist Schwerpunkt

mw Leipzig - Mit dem Umzug in der Mädlerpassage hat sich das Fachgeschäft Raumdesign Fichtner nicht nur in Bezug auf die Verkaufsfläche von 34 auf 98 m2 deutlich vergrößert. Auch das Angebot an Dienstleistungen wurde erweitert. Im neuen Geschäft an zent

[4099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 083

Wohnen

Cadeaux: Interesse an Fachmesse wächst

Mehr Besucher, neue Kunden

mw Leipzig - Zur Leipziger Fachmesse für Geschenk- und Wohnideen, Cadeaux, kamen nach Angaben der Messeleitung rund 6700 Fachbesucher. Das bedeute ein Plus von rund 12 % gegenüber dem Vorjahr. Rund 500 Hersteller aus Deutschland (etwa 70 %) sowie West-,

[2685 Zeichen] € 5,75

 
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