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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 040

Business Thema

Angst vor Einheitsbrei und Abhängigkeit

Die Erfahrungen des Handels mit den Vertriebspartnern aus der Industrie gehen weit auseinander. Die Kritik wächst. Aber die Suche nach guten Kooperationen läuft trotzdem.

Werner Tasbier in Gevelsberg ist genervt. Manchmal droht er seinen Lieferanten damit, sie ganz rauszunehmen, wenn sie ihn zu sehr bedrängen mit ihren Shop-Konzepten. Er will unabhängig und flexibel bleiben, so lange es geht. Da könnte er sich noch eher e

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NEUE PARTNER GESUCHT - Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

DARF DER PARTNER MITREDEN? So viel wollen die Händler noch selbst bestimmen

WENIGER ERFOLGE - Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen
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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 063

Business Industrie

Highfashion aus dem Orient

Mit Balizza startet der "türkische Dolce&Gabbana" auf dem deutschen Markt

Es wird italienisch ausgesprochen. Balissa, nicht Balizza. Und der Auftritt im Internet läuft über eine italienische Website - in englischer und türkischer Sprache. Die Herkunft will Marcel Evers, Vertriebschef der Balizza GmbH, gar nicht so in den Vorde

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 012

News

Cross-Marketing: Cross kommt mit eigenen Läden

Türkischer Jeans-Anbieter plant sieben Geschäfte, Shop-in-Shops sowie weitere Outlet-Stores

Die Cross Jeanswear Co, Berlin, will 2005 die ersten eigenen Läden in Deutschland eröffnen. Die deutsche Vertriebstochter des türkischen Jeansherstellers Cross Tekstil AS, Istanbul, plant sieben mindestens 200m² große Stores in Berlin, Hamburg, München, F

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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 010

News

Dänen-Flaggschiff an der Elbe

Die Bestseller-Gruppe hat in Hamburg ihr bisher weltweit größtes Geschäft eröffnet. Weitere Expansion in Deutschland ist geplant.

Mit der Eröffnung ihres bisher weltweit größten Ladens in der Spitaler Straße in Hamburg hat die Bestseller-Gruppe aus dem dänischen Brande den Grundstein gelegt für eine deutschlandweite Expansion mit großen Flagship-Stores. Dafür gründeten die Dänen die

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

Business Industrie

Puma: Fit for Fashion

Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 007

News

Kalb wird zum Einzelhändler

Aschaffenburger Lieferant setzt auf vertikales Konzept

Der Aschaffenburger Hemden- und Blusenhersteller Kalb sieht die Zukunft im Fabrikverkauf. "Das ist für uns eine Überlebensstrategie. Wir wollen ein vertikales Konzept, um die Vorteile dieser Verkaufsstrukturen zu realisieren", sagt Susanna Kalb, Geschäfts

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 049

Business Handel

La Perla mit Outlet-Store

Auf 110 m2 entstand in Leipzig der dritte Laden in Deutschland

Der erste Outlet-Store der Deutschlandtochter der italienischen La Perla- Gruppe wurde im Designer-Outlet-Center im Städtischen Kaufhaus Leipzig am Leipziger Neumarkt eröffnet. Das neue Geschäft ist 110 m2 groß und zweistöckig. "Bisher konnten wir in den

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 044

Business Handel

Ein unmoralisches Angebot

Noch in diesem Jahr gehen in Deutschland voraussichtlich acht Factory- Outlet-Center an den Start. Die geplanten FOC haben jedoch Probleme, ihre Vielzahl an Shopflächen ausschließlich an Hersteller zu vermieten. Jetzt werden gezielt Zwischendistributoren,

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 018

Handel

Factory-Outlet-Center: Neue Projekte in Sachsen und anderswo in Europa

Wie Pilze aus dem Boden

TW Frankfurt/Freital - Auch in Sachsen sprießen die Ideen für Factory- Outlet-Centers (FOCs) wie Pilze aus dem Boden. Mindestens sieben Standorte zwischen Halle und Freiberg sind mittlerweile im Gespräch, darunter Landsberg bei Halle, Kirchberg bei Zwicka

[4187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 010

Diese Woche

Städtisches Kaufhaus Leipzig als Designer Outlet Center

uh Leipzig - Das Städtische Kaufhaus Leipzig, einst Messehaus und von der Kölner Fundus-Gruppe für 250 Mill. DM erworben und restauriert, soll Anfang nächsten Jahres zum ersten innerstädtischen Designer Outlet Center Deutschlands werden. Die künftige Betr

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