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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 050

Business Industrie

Vom Verbund zur Marke

Aus Jeanstreff wurde Zabaione - Crailsheimer Modeanbieter arbeitet jetzt mit Vertretern und will deutschlandweit mit Shop-Flächen expandieren

Bisher hatten Ulrich Mayer und Hans-Jörg Trautwein, die Geschäftsführer der Zabaione GmbH, das gesamte Business selbst in der Hand - sie verkauften die Kollektionen und betreuten die Kunden selbst, für Neuakquisitionen blieb fast keine Zeit. Jetzt arbeit

[4038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 048

Business IT/Logistik

SAP ist für Bonita schließlich doch die erste Wahl

Filialist setzt Software der Walldorfer entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein - Neues Logistikzentrum

Sag niemals nie: Dass in diesem Satz mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit stecken kann, hat Bonita-Geschäftsführer Jürgen Pasierbsky feststellen müssen. 1998 hat das Unternehmen aus Hamminkeln erstmals ein Team von SAP im Haus gehabt, das die damals aktuel

[2529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 045

Business

Promod startet Aufholjagd

Nach langer Stagnation will der französische DOB-Filialist wieder stärker in Deutschland expandieren

Die Pläne waren ehrgeizig, als Promod 1991 in Hamm den ersten deutschen Store eröffnete. 180 Läden, auf diese Zahl schätzte man beim nordfranzösischen DOB-Filialisten damals das Marktpotenzial. Bislang wurde dieses Ziel nicht annähernd erreicht. Und obwo

[4293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 092

Köpfe

AUSSENDIENST

Aerosoles Die Soft Shoes SA, Luxemburg, hat Ingmar Genz als neuen Vertriebsrepräsentanten für das US-Schuhlabel Aerosoles verpflichtet. Er ist zuständig für den Vertrieb im norddeutschen Raum. Genz folgt auf Folkert Bülthoff und berichtet an Sales Manage

[1823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 046

Business Messen Modezentren

MESSEN

Mitteldeutsche Mode Messe wächst. Rund 2500 Einkäufer kamen vom 4. bis 6. August zur Mitteldeutschen Mode Messe im MMC, Leipzig. Nach Angaben der Veranstalter kommen zunehmend auch Besucher von außerhalb des Kerneinzuggebietes. Erstmals gab es einen sepa

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 037

Business Handel

ECE macht Wiener Bahnhof zum Shoppingcenter

Die ECE Europa Bau- und Projektmanagement GmbH, Wien, kooperiert bei der Sanierung und dem Ausbau des Wiener Westbahnhofs mit der Österreichischen Bundesbahn. Bis 2011 sollen auf 46000m² Fläche Handel, Dienstleistung, Gastronomie und ein Hotel untergebra

[860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 043

Business Industrie

Mehr Concessions bei Kaufhof

Gelco bewirtschaftet über 50 eigene Flächen bei Kaufhof

Der Damenmodehersteller Gelco GmbH&Co KG aus Gelsenkirchen setzt mit der Eröffnung vier weiterer Concessions bei Kaufhof seine Flächenexpansion fort. Im Februar startete die 54m² große Fläche in der Wittener Galeria Kaufhof-Filiale. Die 50. Concession-Fl

[1181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 034

Business Handel

Von Braunschweig bis Bukarest

Die ECE plant und baut derzeit elf neue Shoppingcenter in Deutschland, elf weitere im Ausland. Als neue Märkte sollen Rumänien, Bulgarien und Russland hinzukommen.

Das Thema Oldenburg dürfte Alexander Otto in den vergangenen Wochen und Monaten so manchen unruhigen Moment beschert haben. In der 160000 Einwohner-Stadt herrschte im Herbst Revolutionsstimmung. Mit dem Vorhaben, gemeinsam mit den Grünen das geplante ECE

[7577 Zeichen] Tooltip
SO GROSS WIE GANZ HELGOLAND
€ 5,75

 
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