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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 043

Business Handel

Görtz zeigt in Leipzig erstmals Accessoires

Der Hamburger Schuhfilialist Görtz hat seine erweiterte Filiale an der Petersstraße in Leipzig wieder eröffnet. Der Laden ist 400m² größer geworden und verfügt jetzt über 1300m² Verkaufsfläche auf zwei Ebenen. Rund 1,5 Mill. Euro hat das Unternehmen in d

[855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 047

Business Handel

Manufactum expandiert

Doppelte Fläche in München, nächste Eröffnung in Köln

Das Geschäft mit den Klassikern aus "der guten alten Zeit" ist ein gutes Geschäft. Deshalb will der Spezialversender für Lifestyleprodukte, Manufactum Hoof&Partner KG aus Waltrop, seinen stationären Handel in Deutschland weiter ausbauen. Für den Herbst 2

[2256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 008

News

Görtz: Neue Läden von Frankfurt bis Warschau

Online-Umsätze haben sich verdreifacht

Der Hamburger Schuh-Filialist Ludwig Görtz GmbH hat seinen Umsatz 2005 nach eigenen Angaben um 6% gesteigert, flächenbereinigt um 2,5%. Absolute Zahlen nennt Görtz seit 2004 nicht mehr. Schätzungen zufolge dürften die Erlöse 2005 rund 323 Mill. Euro betr

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Bugatti eröffnet in Zug. Die Herforder HAKA-Marke Bugatti hat in Zug den ersten Monolabel-Store in der Schweiz eröffnet. Partner ist die Astor Müller Group, Baar, die die Bugatti Schuh-Lizenz hält. Neben einer großen Schuhauswahl werden auf 170m² Bekleid

[3399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 010

News

Engbers: Expansion in Deutschland, Start in Österreich

Gronauer Männermode-Filialist steigert seinen Umsatz 2005 von 74 Mill. auf gut 85 Mill. Euro

Kräftig weiter in Deutschland expandieren will der HAKA-Filialist Engbers aus dem westfälischen Gronau auch im nächsten Jahr. Außerdem sollen die ersten Engbers-Läden in Österreich eröffnet werden. Das kündigt Bernd Bosch an, der Geschäftsführer der Engb

[1865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 010

News

Bestseller: Zwei Premieren und neue Mega-Stores

Dänen eröffnen erste deutsche Spezial-Läden für KOB bzw. Accessoires; Start der DOB-Linie Gosha

Ihren ersten deutschen Exit-Kindermodeladen hat die dänische Bestseller-Gruppe, Brande, jetzt in den Köln Arcaden eröffnet. International gibt es bisher 71 Exit-Läden in Skandinavien, Irland, Österreich und Saudi-Arabien. Der Kölner Store hat eine Verkauf

[1863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 086

Fashion

Body Look Leipzig

Kate, Kolumbien und Kakao

Was haben Titanic-Schauspielerin Kate Winslet und die Body Look gemeinsam? Ohne einen guten BH hätte sie es nie bis in die Weltspitze geschafft, bekannte die US-Schauspielerin kürzlich in einem Zeitungs-Interview. Mit dieser kleinen Episode begrüßte Wolfg

[8733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 080

Leute

AUSSENDIENST

Asics: Marianne Hansert (43) ist neue Key Account-Managerin für Süddeutschland (PLZ-Gebiete 7 bis 9) beim Running- und Walking-Spezialisten Asics, Neuss. Sie folgt auf Claus Daxer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. de Hanro: Vier fre

[2254 Zeichen] € 5,75

 
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