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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

[10160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 069

köpfe

Aussendienst

Topfive Der Kinderjeans-Anbieter Zöller GmbH, Klingenberg, hat für die Kinderjeansmarke TopFive zwei neue festangestellte Reisende. Peter Bohlender (41, Foto oben) betreut als Verkaufsleiter Deutschland das Kerngebiet Mitte. Stephan Zweig (35, Foto unte

[3283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 086

Fashion

Body Look Leipzig

Kate, Kolumbien und Kakao

Was haben Titanic-Schauspielerin Kate Winslet und die Body Look gemeinsam? Ohne einen guten BH hätte sie es nie bis in die Weltspitze geschafft, bekannte die US-Schauspielerin kürzlich in einem Zeitungs-Interview. Mit dieser kleinen Episode begrüßte Wolfg

[8733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 088

Business Industrie

Dutta baut Vertrieb aus

Die Dutta Textilvertriebs GmbH baut das Vertriebsnetz für die Marke Usha aus. Die Modeagentur Richter, Leipzig, ist der neue Partner in Ostdeutschland. Für den Export nach Österreich wurde als Exklusiv-Importeur die Helmo-Warenhandelsgesellschaft GmbH, Be

[406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 072

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Leipziger Mode Messe

Vorsichtige, erste Schritte

mw Leipzig - Die gute Stimmung der Messen in Köln und Düsseldorf setzte sich auch in Leipzig fort. Bei vielen Ausstellern wurde "richtig gut geschrieben". Das Ordervolumen insgesamt war allerdings niedriger als im Vorjahr. Die leichte Frühlingsstimmung

[7576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 270

Messen

Leipziger Mode Messe: "Modeland Österreich" als Thema der Leipziger Moderunde

Endlich vom Beitritt profitieren

mw Leipzig - Rund 20 österreichische Unternehmen werden auf der kommenden Leipziger Mode Messe vom 10. bis 12. Februar 1996 vertreten sein. Dazu passend war "Modeland Österreich" auch das Thema der jüngsten Moderunde der Leipziger Messe. Rund ein Jahr n

[3025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 014

Handel

Wöhrl-Gruppe: 642 Mill.DM Umsatz - Rendite fiel von 1,5 auf 0,5%

Vorwärtsstrategie in der Flaute

up Nürnberg - Mit einem 1995 auf 120 (25) Mill.DM erhöhten Investitionsetat will die Nürnberger Firmengruppe Wöhrl die Branchenkrise offensiv überwinden. Für 1995 rechnet Hans Rudolf Wöhrl flächenbereinigt mit einem "dünnen" Umsatzplus oder einem Pari.

[4379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 096

Industrie

Manfred Hegler: Strick und Shirts in schnellem Rhythmus

Ein typischer verkaufsstarker Stil

bd Düsseldorf - Die Firma Textilimporte Manfred Hegler in Essen hat sich seit 1962 im schnellen Geschäft mit Damenstrick und -shirts einen Namen gemacht. Neukunden kommen inzwischen stark über Mundpropaganda. Die Produktpalette bietet ein sehr breites S

[3280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 148

Industrie

Big Star: Konzentration auf Mittelpreislagen, individuelle Händlerkonzepte

"Image können wir uns nicht leisten"

sk Frankfurt - Mit Produktinnovation und verstärkter Präsenz im Handel will Big Star in den nächsten Saisons Zeichen im Jeansmarkt setzen. In den vergangenen Jahren hat der Basic-Jeans-Spezialist mit Sitz in Weil/Rhein, inzwischen stärkstes Mitglied der

[3912 Zeichen] € 5,75

 
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