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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 036

Business Handel

Expedition ins Tierreich

Die Übernahme von Salamander zieht Fragen nach sich: Was macht Ara mit der Traditionsmarke? Was das Schuhhaus Klauser?

Dem Salamander wird eine hohe Regenerationsfähigkeit nachgesagt. Wird eines seiner Körperteile abgetrennt, kann es nach kurzer Zeit wieder nachwachsen. Soweit die Expedition ins Tierreich. Was das mit dem Kornwestheimer Traditionsunternehmen zu tun hat?

[6043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 096

Business Leute

Aussendienst

Christian Pichlmeier (31) ist neu im Außendienst des Sportbekleidungslieferanten Champion Deutschland, München. Gemeinsam mit Ralf Moosbauer betreut er die Kunden in Südbayern. Ralf Marquardt (32) ist jetzt zuständig für das Verkaufsgebiet Nord (Hamburg,

[2171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 018

Handel

Factory-Outlet-Center: Neue Projekte in Sachsen und anderswo in Europa

Wie Pilze aus dem Boden

TW Frankfurt/Freital - Auch in Sachsen sprießen die Ideen für Factory- Outlet-Centers (FOCs) wie Pilze aus dem Boden. Mindestens sieben Standorte zwischen Halle und Freiberg sind mittlerweile im Gespräch, darunter Landsberg bei Halle, Kirchberg bei Zwicka

[4187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 121

Wohnen

Sachsenleinen

Präsentation europäischer Regionen

TW Frankfurt - Unter dem Titel "Gewebte Natur - Leinen europäischer Regionen" hat Sachsen-Leinen e.V. anläßlich der Comfortex Leipzig vom 5. bis 7. September 1997 eine Sonderpräsentation europäischer Leinenspezialisten initiiert. Darüber hinaus findet im

[1108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 156

Industrie

Modee: Langsam wird die Mannschaft größer

Konzentration auf Kombi-Mode

mw Lößnitz - Die Geschäftsführer der Modee GmbH, Lößnitz, sind optimistisch für die nächste Orderrunde. Mittelfristig erwarten sie 5 Mill. DM Umsatz. "Wir haben uns am Anfang vor allem auf den Vertrieb und die Entwicklung der Kollektion konzentriert", s

[2652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 014

Handel

Hettlage-Süd: Warenbestände 1995 "markant heruntergefahren"

Sport mit Umsatzsprint

up München - Die Hettlage-Süd-Gruppe setzt auf die Vertriebsschiene "Hettlage Mode + Sport" und den Standort Einkaufszentren. Dieser Betriebstyp schnitt 1995 mit Umsatzpari ab. Das Segment Sport kam dabei im Umsatz um 13 % voran. "Sport ist Bestandteil

[2635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 014

Handel

Hettlage-Gruppe Süd: 13 Ost-Filialen im Visier

Ost-Expansion

up München - Die Hettlage-Gruppe Süd, Neuried bei München, eröffnet im Geschäftsjahr 1994 sechs neue Filialen. Vier davon befinden sich in Ostdeutschland. Mittelfristig haben die Bayern insgesamt 13 Wunschstandorte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüring

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 059

Messen

Comfortex Leipzig: Wunsch nach textiler Einrichtung nimmt zu

Handwerk interessiert

mw Leipzig - Für die vom 1. bis 3. Oktober auf dem Messegelände am Völkerschlachtdenkmal stattfindende Comfortex Leipzig haben sich bereits 260 Aussteller aus 9 Ländern (Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweiz

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 014

Handel

Hettlage-Gruppe Süd : Druck auf Umsatz und Ertrag

Keine Abstriche am Expansionsplan

up München - Ohne Abstriche am Expansionsplan und mit eisernem Sparkurs bleibt die Hettlage-Gruppe Süd trotz Umsatz-und Ertragsdellen im abgelaufenen Jahr auf ihrem eingeschlagenen Weg. "Wir verhalten uns bewußt antizyklisch, um beim Konjunkturaufschwun

[4811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 169

Messen

Leipziger Modemesse: Organisatoren der Modeausstellung in der sächsischen Metropole reklamieren wichtige regionale Bedeutung

"Mutter der Messen" bei Mode etabliert

ph Leipzig - Die Leipziger Messe GmbH, Leipzig, geht für die vom 12. bis zum 15. Februar stattfindende 7. Leipziger Modemesse von weiter steigenden Aussteller- und Besucherzahlen aus. Bereits die 6. Leipziger Modemesse im vergangenen August, hat nach An

[4063 Zeichen] € 5,75

 
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