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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 038

Business

"Das hier ist mein Traum"

Ostdeutschlands größter S.Oliver-Franchise-Nehmer eröffnet seinen ersten Multilabel-Store - Mit einem ganz anderen Marken-Portfolio

Das ist deutlich aufwändiger und teurer, als alles, was Dirk Richter bisher gemacht hat. Das ist richtig Arbeit, richtig Stress, so einen Laden zu gestalten, sagt der 35-Jährige und lässt sich auf die edle Ledercouch in der von Regielampen bestrahlten Si

[7253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 041

Business Handel

Viel Potenzial im Sachsendreieck

Dresden, Leipzig und Chemnitz liegen vorn

Auch wenn der deutsche Osten weiterhin unter Bevölkerungsrückgang und nach den neuesten Erkenntnissen noch mehr an Frauenmangel leidet, werden die wichtigsten Städte Sachsens weiter boomen. Zu diesem Ergebnis kommt das Maklerunternehmen Comfort in seinem

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KAUFKRAFT UNTER DEM DURCHSCHNITT - Die größten vier Städte Sachsens im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 030

Business Handel

Fest in Familienhand

Local Business: Fischer im sächsischen Taucha feiert 175-jähriges Bestehen

Was ist das älteste Stück, das noch von damals übrig ist? Kleiderbügel von 1832, die ersten Kassen, historische Reklameschilder? "Das älteste Stück? Nun, das bin wahrscheinlich ich", sagt Axel Fischer. Das sei ja das Problem. Viel ist nicht mehr übrig vo

[6021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 045

Business Handel

Modehaus Fischer eröffnet 16. Filiale in Halle

Die Modehaus Fischer GmbH&Co KG aus Taucha bei Leipzig eröffnet Anfang September ihre 16. Filiale im Stadt Center Rolltreppe in Halle. In dem 1500m² großen Laden will der größte sächsische Multimarken-Filialist auf zwei Etagen sein DOB- und HAKA-Sortimen

[663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 037

Business Handel

Modehaus Fischer: neue Filiale in Zwickau

Die Modehaus Fischer GmbH & Co KG, Taucha, eröffnet am 9. März in den Zwickau Arcaden ihre 14. Filiale. Auf 950m² wird der größte sächsische Multilabel-Filialist das gesamte DOB- und HAKA-Sortiment anbieten. Eine weitere Neueröffnung ist im September in

[675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

[12012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 040

Business Handel

mfi verkauft an kanadischen Investor

In Leipzig und Zwickau starten Kanadier den Markteintritt

Die mfi Management für Immobilien AG, Essen, hat dem Shoppingcenter-Investor Ivanhoe Cambridge, Montreal, 94,8% der Anteile am Paunsdorf Center Leipzig und 92,5% der Zwickau Arcaden verkauft. Die Tochtergesellschaft des größten kanadischen Pensionsfonds

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 046

Business Handel

mfi übernimmt Leipziger Paunsdorf Center

Schwarz-Gruppe gibt größtes Shoppingcenter Deutschlands ab - 70000m² Verkaufsfläche

Die mfi Management für Immobilien AG, Essen, hat das Centermanagement des Paunsdorf Centers in Leipzig übernommen. Das im Oktober 1994 von ICM Centermanagements eröffnete Einkaufszentrum wurde zuvor von der Kaufland-Tochter Schwarz Objekt-Management GmbH

[1665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 028

Business Handel

Friede den Systemen, Krieg den Beständen

Fischer in Taucha konzentriert sich auf Systemanbieter und startet mit Monomarken-Stores

Von ihm aus könnten sie das sofort installieren. Und zack, auf Knopfdruck, könnte er von seinem Schreibtisch im Tauchaer Stammhaus aus die aktuellen Warenbestände in allen 13 Läden von Altenburg bis Zeitz kontrollieren. Fasziniert schildert Axel Fischer

[4955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

Business Thema

"Wir gehören zu den Gewinnern"

Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

[9326 Zeichen] € 5,75

 
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