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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 064

Fashion

Sommer 2011

Pitti Uomo

Auftakt in die neue Orderrunde. Der 78. Pitti Uomo vermittelt Zuversicht. Dazu trug auch die gestiegene Frequenz bei. Florenz propagiert ein entspanntes Bild der Männermode, zwischen smarten Casual-Sakkos, gewaschenen Cargos und kernigen Parkas. Das

Eigentlich ist das Modebusiness ja ganz einfach: Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das dachten sich jedenfalls die vielen fliegenden Händler, als sie im strömenden Regen vor der Fortezza da Basso ihre klapprigen Regenschirme feilb

[6580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 074

Fashion

Anders einkaufen: Von Kunst bis Club

Abseits, temporär, versteckt - Guerrilla-, Pop up-Stores und individuelle Shopping-Events wollen gefunden werden - von einer informierten Community.

Acne für eine Nacht Kunst - die lange der Nacht der Museen stand in Stuttgart auf dem Plan. Für diese Nacht hat das schwedische Label Acne den Designerstore Bungalow zum Acne Studio umfunktioniert, die Bungalow-Tüten mit Acne-Schriftzug übersprüht, die M

[6327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 066

Fashion Premium-Denim

"Boot Cut ist die wichtigste Botschaft"

You Nguyen, Produkt- und Designchef von Levi's in Europa, über neue Formen, Kuba und Limou-Girls

TW: Röhre, Karotte, Schlaghose - Herr Nguyen, wann braucht Frau welche Form? You Nguyen: Was wir dieses Frühjahr sehen, ist nach wie vor sehr clean und skinny. Wir stehen aber tatsächlich vor einem Wandel - die Bandbreite an Formen wird deutlich größer.

[2854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

Business

Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

[10222 Zeichen] Tooltip
Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 054

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Atelier Torino kommt mit Shops. Das zur Brinkmann-Gruppe gehörende HAKA-Label Atelier Torino, Goslar, startet zum Frühjahr 2008 mit Shop-Systemen. Neben dem Kerngeschäft mit Anzügen und Sakkos sollen in Shop-in-Shops und Soft-Shops künftig auch Fieldjack

[2896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 045

Business Messen Modezentren

"Die Akquise für diesen Sommer läuft"

Die Igedo will mit der"D-Unit" der Jeans- und Streetwear eine neue Plattform in Düsseldorf bieten

"Jetzt geht es erst richtig los." Angelika Grammozi, Projektteamleiterin der HMD und der Style&Signatures, strahlt vor Energie. Und die kann sie derzeit gut gebrauchen. Sie ist bei der Igedo Company für das junge Segment zuständig. Ihr Auftrag: eine prog

[2685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 012

News

FOKUS

Igedo plant "D-Unit": Die Düsseldorfer Igedo Company hat ihr neues Messekonzept "D-Unit" für den jungen, progressiven Markt vorgestellt. Die "D-Unit" soll die bereits etablierte Style&Signature sowie neu die Bereiche Denim+ und Street+ umfassen. "Wir seh

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 070

Fashion

Streetwear Klassiker (4)

Field Jacket: Nicht kaputt zu kriegen

Der Militäry-Look kommt und geht. Das Field Jacket bleibt. Nicht nur modisch ist das Original praktisch unzerstörbar. Einfach ein Klassiker der Streetwear.

Reiner Hornung vertreibt im hessischen Calbach Armeebestände. Vom Bundeswehr Gebirgszelt bis zum Marschkompass "Breithaupt". Alles was Sammler und Outdoor-Fans so suchen. Seit Anfang dieses Jahres hat er einen neuen Bestseller. Und neue Kunden: "Ich hatt

[5082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 066

Fashion

STREETWEAR-KLASSIKER (3)

Cargo Pants: Einer geht noch rein

Sie ist eine feste Größe in der Hosenwelt. Authentisch, praktisch, gut. Ihren modischen Höhenflug hat die Cargo aber lange hinter sich. Oder?

"Eine Hose, die man das ganze Jahr tragen kann - im Sommer mit Tank Top und im Winter mit Boots und Wollpullover." So preist der Powerseller "fashionized" sein Cargo-Schnäppchen vom Label The Great China Wall auf Ebay an. "Sie ist braun und hat Swarovski

[6096 Zeichen] € 5,75

 
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