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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 022

News

Aus Bidermann wird ECCE

Stoffweber Deveaux reorganisiert das HAKA-Unternehmen

Das französische HAKA-Unternehmen Bidermann bekommt einen neuen Namen und einen neuen Prestige-Firmensitz in Paris. Damit will der Stoff-Weber Lucien Deveaux, der 1995 Bidermann übernahm, einen Strich unter die nicht immer glanzvolle Vergangenheit ziehen.

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 038

Handel

Frankreich: APC vertreibt seine Designermode über Katalog und Internet

"Ich verkaufe nur, was mir gefällt"

go Paris - Die französische Avantgarde-Marke APC fällt aus dem Rahmen. Designer und Inhaber Jean Touitou setzt seit drei Jahren auf Katalog, Internet und eigene Boutiquen. Fast hört man mehr von APC, als man davon sieht. Die vor zehn Jahren im Zuge der

[4315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

[18716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 024

Handel

Frankreich: Le Grand Littoral in Marseille ist Frankreichs größtes Einkaufszentrum

Konsum-Wunderhöhle an der Cote

go Marseille - 180 Läden, 25 Restaurants, 15 Fachmärkte und ein Supermarkt mit 16000 m2 Verkaufsfläche, 40000 Besucher pro Woche - das neue Einkaufszentrum Le Grand Littoral schlägt Rekorde. Le Grand Littoral mit seinen 90000 m2 Verkaufsfläche im Norden

[3489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 279

Industrie

Vanity Fair's

Jeansläden mit Lee und Wrangler in Frankreich

go Paris - Vanity Fair will seine Distribution stärker an französischen Marktgegebenheiten ausrichten: Ein erster gemeinsamer Laden Lee/Wrangler gilt als Test für eine parallele Vertriebsschiene. Wie Hersteller aus anderen Bekleidungsbereichen beklagen

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 279

Industrie

Lee Cooper

Köln als Sprungbrett für die LC08

go Paris - Wieder auf der Kölner Messe ist Lee Cooper, dessen neue Jeans LC08, neues Logo, neuer Werbe-Film und andere Novitäten, ein Comeback nach Deutschland einläuten sollen. Nach Meinung des neuen Lee Cooper- Generaldirektors Philippe-André Vilmorin

[902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 028

Handel

Frankreich

Levi's testet Franchise-Konzept

go Paris - Levi's France testet an der Peripherie von Metz auf 300 m2 Verkaufsfläche ein neuartiges, mittelflächiges Franchise-Konzept. Jeans Universe ist - im Gegensatz zu den 33 Levi's Stores im Lande - auf der Grünen Wiese angesiedelt. Und, Jeans Unive

[668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 114

Mode / Jeanswear

Jeansmarken aus Frankreich: Wo stehen sie heute? Wer plant jetzt die Rückkehr? Für wen ist der deutsche Markt überhaupt noch ein Thema?

Alte Sünden - neue Chancen

go Paris - Neue Preisgefüge, durchdachte Logistik und Produkte, die sich besser dem deutschen Markt anpassen. Egal wie - die Franzosen greifen wieder an. Wer sich nach etlichen Pleiten, Enttäuschungen und eigenen Fehlern zurückgezogen hat, will mit überar

[9156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 001

Markenpiraten müssen sitzen

go Paris - Zum ersten Mal müssen Markenpiraten ins Gefängnis. Ein Pariser Gericht verurteilte neun Mitglieder einer Fälscherbande zu Gefängnis bis zu zwei Jahren, Geldbußen und Schadenersatz in Höhe von einer halben Million DM an Levi's. Die Markenpiraten

[669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 060

Mode / Trend Fashion

Sofortquellen in Frankreich: Sentier als Markt für Spezialisten

Schnelle Mode hat Konjunktur

go Paris - Sofortware bei Jeanswear ist Sache von Spezialisten: Viele Hersteller geben sich nur am Rande damit ab und überlassen das Sofort- Geschäft dem Sentier. Die Jeans-Branche in Frankreich weiß sich zwischen Streetwear, Fashion Sport und allzu vor

[5241 Zeichen] € 5,75

 
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