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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

[11893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 041

Business Handel

Yoox startet grüne Kampagne

Der italienische Internet-Modehändler startet Umweltinitiative

Kernstück der grünen Kampagnen von Internet-Händler Yoox.com ist der Launch eines neuen Bereiches mit ökologisch vertretbaren Produkten aus Mode, Design, Schmuck und Büchern. Für Yooxygen haben Designer limitierte Kollektionen entworfen. Darunter das eng

[1617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 030

Business

"Preise senken? Auf keinen Fall"

Torsten Widarzik, seit 1. Januar neuer Chef der Levi Strauss German Group, Frankfurt, über Veränderungen und Konstanten

TW: Seit drei Monaten sind sie nun General Manager in der Levi's-Zentrale in Frankfurt. Was haben Sie verändert? Torsten Widarzik: Ich bin nicht angetreten, um alles umzuwerfen. Mein Vorgänger Michael Strehler hat Benchmarks gesetzt, was Struktur und St

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 042

Business Läden

Grüne Läden

Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit werden auch bei der Ladengestaltung zum Thema. Doch ganzheitliche, grüne Läden sind noch rar. Die Umsetzung birgt Herausforderungen für alle Beteiligten - Händler, Storedesigner, Ladenbauer und Visual Merchand

Wenn Ende des Monats der neue Timberland-Laden in Venedig eröffnet, wird auch eine Gondel den Verkaufsraum schmücken. Ales Kernjak und sein Team haben das Wahrzeichen der italienischen Lagunenstadt in einer Werkstatt für Gondeln aufgetrieben. Vom Transpo

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BELEUCHTUNG AM WICHTIGSTEN - In welchen Bereichen achten Sie auf Umweltverträglichkeit ?(Mehrfachnennungen möglich)

UMWELT SPIELT GROSSE ROLLE - Wollen Sie beim nächsten Umbau besonders darauf achten, umweltfreundliches Material zu verwenden?
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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 084

Fashion Streetstyle Herbst 09

"Die Rückkehr der geraden Form ist ein Megatrend"

Levi's-Designer You Nguyen über junge Vagabunden, Grunge, Engineered und den Megatrend Straight Cut

TW: Was ist das Leit-Thema der neuen Levi's-Kollektion? You Nguyen: Die Kollektion ist inspiriert von Vagabunden, jungen Menschen, die sich aufmachen, um sich selbst zu finden. Wir orientieren uns dabei an Chris Mc Candless, der in den 90ern aufbrach zu

[2035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

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POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 042

Business Industrie

Zwischen Polen und den Philippinen

Franz Alt hat aus der Reinigung seiner Eltern in Heilbronn ein globales Netzwerk an Wäschereien gesponnen

Auch wenn Franz Alt ständig unterwegs ist in seinen Produktionsstätten zwischen Polen und den Philippinen: In Heilbronn schlägt das Herz des schwäbischen Unternehmens. 1980, als Alt in den elterlichen Betrieb, eine chemische Reinigung, einstieg, traf er

[3863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 044

News Kommentar

Catwalk und Champagner

Schauen, Messen, Events. Berlin bewegt und fasziniert. Das modisch-progressive Genre schätzt den Standort. Doch es ist noch viel zu tun.

Alles beginnt mit einer guten Idee. Karl-Heinz Müller hatte in der Vergangenheit einige davon. Nun ist es wieder soweit. In Berlin-Mitte, Neue Schönhauser Strasse 13, hat der Gründer, Chef und Spiritus Rector der größten Modemesse der Welt, Bread&Butter,

[5031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 132

Top Fashion Männermode Sommer 2009

Alles Jean-O?

Kommt die Chino wieder? Bleibt Denim so stark? Beflügelt Vintage die Jeans-Umsätze? Von Jeans bis Non Denims. Von bleached bis destroyed. Von slim bis loose. Alles ist möglich im Sommer 2009.

Frank Georg, Yeanshalle: "Ich könnte mir vorstellen, dass der Non Denim-Bereich nächstes Jahr stärker wird, vor allem bei den Mädels. Bei den Männern weniger. Man denkt da immer an die alten Zeiten. Aber bis jetzt ist der Abverkauf sehr verhalten. Das Ha

[5085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
€ 5,75

 
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