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    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 110

    Fashion // Urbanwear Sommer 2008

    Urbanwear Markt Sommer 2008

    Glastonbury am Ring

    Die Rock-Welle ist in Deutschland angekommen. Der Look noch nicht ganz. Die Saison war trotzdem gut. Viele hoffen jetzt auf Neo Sports.

    Rock am Ring im Juni. 60000 Kids springen zur neuen Single der Kaiser Chiefs auf und ab. Jubeln der britischen Rockband begeistert zu. Die Kernzielgruppe der Jeans- und Streetwear, Jugendliche zwischen 15 und 25, feiert geballt auf wenigen Quadratmetern

    [8190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 112

    Fashion // Urbanwear Sommer 2008

    NEO SPORTS

    Clean, cool, glänzend, colourful. Sport Looks für den Club. Für die Straße. Nicht fürs Gym. Streetwear is back.

    NEO SPORTS Geradlinig, grafisch, geometrisch - die Muster. Computer-Bilder aus den 80ern. Pacman zum Beispiel. Dominik: T-Shirt Nike, Jacke Replay, Hose Adidas Porsche Design, Schuhe Repetto NEO SPORTS Flash-Farben. Giftgelb. Electric Blue. Grasgrün. Rot

    [1746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 122

    Fashion // Urbanwear Sommer 2008

    Clean Chic oder Neo Sports?

    Es gibt zwei Pole im nächsten Sommer: der schmale, zurückgenommene Look oder der plakative, bunte, sportive Streetwear-Style. Das sagt die Industrie:

    Pierre Morisset, G-Star: "Definitiv Clean Chic!" Michael Strehler, Levi's: "Die 50er, 60er und 80er Jahre sind wichtige Einflüsse in der Kollektion. Ein rockiger Look aus den 50ern mit Lederjacken, Miniröcken, schmalen Kurzarmhemden und Polos. Aus den 6

    [2899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 126

    Fashion // Urbanwear Sommer 2008

    Sixty mit neuem Headquarter

    Die Sixty Deutschland GmbH zieht von Mannheim in ein neues Headquarter in der Speditionsstraße am Düsseldorfer Hafen. Administration und Lager bleiben vorerst in Mannheim. Das rund 20 Mann starke Retail-, Vertrieb- und Marketing-Team sitzt ab sofort in d

    [811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 128

    Fashion // Urbanwear Sommer 2008

    Anything goes

    Slim Fits, Boyfriend-Cuts, Schlaghosen. Eng und weit. Clean und destroyed. Bleached, weiß und farbig - alles geht momentan im Denim-Markt.

    Kaum hat sich die Röhre einigermaßen durchgesetzt, kündigen sich neue Denim-Trends an. Der Markt bleibt in Bewegung. Der große Hype ist vorbei, die Preise haben sich beruhigt. Ein Einbruch ist aber noch lange nicht in Sicht. Neue Themen wie weite, lässig

    [5718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 135

    Fashion // Urbanwear Sommer 2008

    Levi's

    Für die Sommer 2008-Kollektion kooperiert Levi's mit dem Londoner Künstlerkollektiv "Insect". Daraus gehen Graphics mit einer Mischung aus Insignien der Bikerszene mit Op Art-Motiven und Splatter-Film-Einflüssen hervor. Auch sonst tauchen auffällige T-S

    [849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 136

    Fashion // Urbanwear Sommer 2008

    "Der Fokus bei Evisu liegt auf Raw Denim. Zu den Feinheiten gehören Indigo-gefärbte Nähte, die genauso ausbleichen wie Denim sowie Metallic Gold Lurex-Stickereien auf den Taschen. Neu ist "Sassawashi", eine Paper Denim Jeans, die aus Reis, Papier und Bam

    [466 Zeichen] € 5,75