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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

Business

Schlankheitskur für Snipes

Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

[8968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 040

Business Handel

"Wir sind nicht von der Stange"

Die Yeanshalle wird im September 30 Jahre alt. In Viernheim wurde jetzt die 13. Filiale eröffnet.

Eröffnung einer Yeanshalle-Filiale im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. Inhaber Horst Mühlberger ist selbst vor Ort, mischt sich ins Getümmel, kümmert sich um die Umkleidekabinen, um die Deko, begrüßt seine Gäste. Dieses Mal ist es was Besonderes. Es is

[4186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

Business Handel

Karottenjeans für Kellerkids

Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 030

Business Handel

Fest in Familienhand

Local Business: Fischer im sächsischen Taucha feiert 175-jähriges Bestehen

Was ist das älteste Stück, das noch von damals übrig ist? Kleiderbügel von 1832, die ersten Kassen, historische Reklameschilder? "Das älteste Stück? Nun, das bin wahrscheinlich ich", sagt Axel Fischer. Das sei ja das Problem. Viel ist nicht mehr übrig vo

[6021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 031

Business Handel

München: Auf Augenhöhe mit London

TW-Serie Top-Standorte (3): Die Ladenmieten der bayerischen Landeshauptstadt steigen weiter - Flächenzuwachs am Rand

"Gigantisch", heißt es bei Jones Lang LaSalle, wenn man nach den Chancen für weitere Mietpreissteigerungen in Münchens Einzelhandel fragt. "Kein Ende in Sicht", sagt Thomas Nogaschewski, geschäftsführender Gesellschafter von Kemper's München. Feri Resea

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MÜNCHEN MIT DEN TEUERSTEN MIETEN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in den 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 044

Business Handel

Ein Herz für Männer

Local Business: Bruns in Oldenburg stärkt sein Kerngeschäft - mehr Jeans und Große Größen für Herren

Eigentlich hatten beide mit Mode nichts im Sinn. Eva Müller-Meinhard (46) arbeitete als Architektin, brütete über Bauplänen. Ihre Schwester Gerhardine Müller-Meinhard Cardoso zog es nach der Einzelhandelslehre ins Ausland. Zehn Jahre lang arbeitete die 4

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 030

Business Handel

Hettlage Fischer denkt an Expansion

Ernsting hat die Filialkette nach der Übernahme modernisiert und baut die Häuser um

Die ersten Schritte in die Zukunft sind getan: Der Bekleidungsfilialist Hettlage Fischer aus Recklinghausen hat sein Logo und den Schriftzug modernisiert, das Sortiment mit junger DOB überarbeitet und die Prospektwerbung modifiziert. Den neuen Auftritt k

[4179 Zeichen] € 5,75

 
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