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    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 230

    Business Industrie

    Zukunftsmarkt für echte Marken

    Der chinesische Markt inklusive der Sonderverwaltungszone Hongkong ist für viele deutsche Modeanbieter ein weißer Fleck auf der Exportlandkarte. Zu viele gute Gründe sprechen gegen ein Engagement in dem fremdländischen Massenmarkt. Doch die Zeit arbeitet für Exportmutige: Chinas und Hongkongs Wirtschaft erholen sich zusehends von der Asienkrise, die Wettbewerbs-Chancen sind dank Euro-Schwäche gestiegen und der baldige WTO-Beitritt Chinas lässt Hoffnungen blühen. Ist die Zeit reif für ein Umdenken?

    [11242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 284

    Business Industrie

    LVMH mit Umsatz- und Gewinn-Sprung

    Gruppen-Umsatz stieg um 23 % auf 16,6 Mrd. DM, Bekleidung wuchs um 25 %

    Der französische Luxuskonzern LVMH (Moet Hennessy Louis Vuitton) hat im Geschäftsjahr 1999 mit 8,5 Mrd. Euro (rund 16,6 Mrd. DM) einen Rekordumsatz erzielt. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Zuwachs von 23 %, wobei vor allem die Sparten Mode/Leder und Par

    [1666 Zeichen] € 5,75