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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 057

    Business Handel

    Luxus-Waren sind Renner in Japan

    Immer mehr neue Läden werden auch ausserhalb von Tokio eröffnet

    Zu den wenigen Wirtschaftszweigen, die in Japan behaupten können, die lange Rezession gehöre nun endgültig der Vergangenheit an, zählt der Einzelhandel mit sogenannten Luxusgütern. In Tokio, Osaka und einigen anderen japanischen Großstädten berichten Bout

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 100

    Business Handel

    Singapurs Modehäuser unter Druck

    Weniger Touristen und eine starke Währung bremsen die Handelskonjunktur

    Singapurs Modehäuser sprechen derzeit weniger von neuen Trends, als vielmehr von der Notwendigkeit zu überleben. Die großen Namen der Branche im Stadtstaat schließen derzeit Häuser bzw. reduzieren die Verkaufsflächen drastisch. Ein Beispiel ist Heshe Hold

    [2701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 031

    Handel

    Japan

    Markennamen-Boom sorgt für Umsätze

    bo Tokio - Das Markennamen-Fieber, das nach einer längeren Ebbe jetzt vor allem die junge Generation von Frauen in Japan ergriffen hat, kommt insbesondere den großen Kaufhäusern zugute. In der ersten Jahreshälfte konnten vier der fünf großen Häuser deutli

    [920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 105

    Mode / DOB

    Trend in Asien : China entdeckt die Mode

    Fashion Boom

    bo Tokio - Mode ist in Asien ein großes Thema, während viele Verbraucher in Amerika und Europa es langsam leid sind, sich nach dem neuesten Trend zu kleiden. In der Volksrepublik China hat der Boom erst begonnen. In Hongkong wird derzeit preiswerte Mode

    [4072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 024

    Handel/Ausland

    Japan: Amerikanische Einzelhandelsfirma L.L.Bean mit großem Erfolg

    Basic Look statt Designer

    bo Tokio - Es ist noch gar nicht so lange her, da schien der Geschmack der Japaner auf teuere Designermarken wie Louis Vuitton und Valentino ungebrochen. Doch die Zeiten haben sich im durch die Rezession gerüttelten Japan drastisch gewandelt. Haben es d

    [3270 Zeichen] € 5,75