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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 011

News

Fokus

Inès de la Fressange wurde entlassen

Inès de la Fressange, in den 80er-Jahren Chanel-Model und Lagerfeld-Muse, verlor ihren Job als Art Director und Designerin der 1991 gegründeten Firma Inès de la Fressange S.A.. Ihr Finanzier Fran cois-Louis Vuitton (Mitglied der Familie Vuitton, aber nich

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 074

Business Handel

LVMH verkauft wieder mehr

Das Flaggschiff Louis Vuitton kommt ordentlich in Fahrt

Die Halbjahrs-Ergebnisse von LVMH haben gehalten, was Konzern-Chef Bernard Arnault im März angekündigt hatte. Der Umsatz mit Champagner, Cognac, Mode und Parfüm stieg seit Jahresbeginn um über 15 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für das Konzern-Flagg

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 110

Business Leute

Luxus-Napoleon

Bernard Arnault, Präsident von LVMH

"Ich habe mich schon immer für zwei Dinge interessiert: Kunst und Business", sagt Bernard Arnault von sich. Der Mann, der sich innerhalb von 20 Jahren zu einem der führenden Unternehmer Frankreichs und zum Bill Gates der Luxus-Industrie emporgeschwungen h

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 136

Business Handel

Louis Vuitton mit erstem Global Store

Louis Vuitton eröffnet am 24. März seinen ersten Global Store in Deutschland. Adresse ist die Königsallee 20 in Düsseldorf. Der zweistöckige Global Store mit einer Gesamtverkaufsfläche von 500 m2 wird erstmals die beiden Prêt-à-Porter-Linien für Damen und

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 006

Diese Woche

Pariser Schauen mit neuen Namen

go Paris - Die Frischzellenkur geht weiter in Paris. Ein ganzes Dutzend neuer Talente tauchte auf dem wie nie überladenen Schauen-Kalender auf: rund 100 Défilés in 10 Tagen. Paris knistert wieder: Premiere bei Louis Vuitton mit Marc Jacobs, der den Schaue

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 022

Handel

Frankreich: Louis Vuitton eröffnet seinen ersten Global Store

Showroom fürs Markenuniversum

go Paris - Louis Vuitton hat letzte Woche mit grossem Pomp seinen ersten Global Store in Paris eingeweiht - der Prototyp für weitere geplante Eröffnungen. Die Eröffnung von 1000 m2 Verkaufsfläche in einer Toplage auf der Avenue des Champs Elysées ist gl

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 079

Personen

La Redoute France verjüngt die Führung

La Redoute, der größte Versender in Frankreich und Tochter der Pinault- Printemps-Redoute-Gruppe, verjüngt weiter seine Führungsspitze. Richard Simonin (44), seit 1993 Geschäftsführer bei Kenzo (LVMH-Gruppe), übernimmt den Posten des Präsidenten von Redou

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 266

Mode

Louis Vuitton: 100 Jahre Monogramm

Mit Plastik zu Weltruhm

go Paris - Der Pariser Nobel-Täschner Louis Vuitton gehört zu den französischen Luxus-Herstellern, die eine legendäre Tradition mit modernem Marketing zu vereinen wissen. Der Name Louis Vuitton wird in der ganzen Welt mit Prestige und Perfektion verbund

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 024

Handel

Frankreich

Pariser: Kein Bock auf neue Edel-Boutiquen

go Paris - In Paris protestieren Anwohner des ehemaligen Literatenviertels Saint Germain des Prés gegen die Luxus-Läden von Louis Vuitton, Cartier, Ferragamo, (und demnächst) Dior und Armani. Die Transformation des früheren "Existentialisten-Dorfs" von Je

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