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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 85

Köpfe

Designer for Tomorrow: Marc Jacobs ist Schirmherr

Marc Jacobs (Foto) ist der neue Schirmherr des „Designer for Tomorrow“-Nachwuchspreises (DfT) von Peek& Cloppenburg Düsseldorf. Der New Yorker Designer, der neben seiner eigenen Linie auch die Pret-à-porter von Louis Vuitton entwirft, wird am 6. Juli

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 50

Fashion

FASHION TALK

14oz zum Blättern Ein dicker Katalog voll mit Markengeschichten: 14oz, der Laden von Messe-Macher Karl-Heinz Müller, lanciert in dieser Woche den neuen Katalog für die Frühjahr/Sommer-Saison. Neben den neusten Teilen gibt es darin Berichte über Philo

[3461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion

CATWALK

Accessoires

Endlich Sonne, Sandalen, frischer Wind für die Zehen. Doch die Mode blickt nach vorn: Wie durch den nächsten Winter gehen? Ein Blick auf die Schuh- und Accessoires-Trends von den internationalen Designern zum Herbst/Winter 2011/12.

Das Jahr 2010 war mit einem Umsatzplus von 8% ein sehr gutes für den Schuhhandel. Das Hauptthema des Winters, Lässigkeit, dürfte zu diesem Erfolg beigetragen haben. Die modebewusste Kundin griff, wenn nicht zum Ugg-, Emu- oder Moonboot, mit Vorliebe

[9377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70

Fashion

Catwalk Herbst 2011

Achtung Ladys: Nichts für kleine Mädchen

Die wichtigsten Themen, die stärksten Trends, die besten Schauen. Die große Schauenanalyse der TW. Die Catwalk-Themen für Herbst 2011.

Bei Gucci wandeln die Models als Hollywood-Diven über den Laufsteg – mit Satinblusen und üppigem Pelz. Miuccia Prada möchte die Frauen kommenden Herbst im Sixties-Mantelkleid sehen. Dolce&Gabbana setzt sich mit dem Spiel von maskulin und feminin ause

[14257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 22

News Kommentar

Gescheitertes Genie

Was uns die Galliano-Affäre über das delikate Gleichgewicht zwischen Kreation und Marketing großer Marken sagt: Der Druck des globalen Geschäfts fordert Opfer.

Wann gab es in der Branche jemals einen solchen Skandal? Eine solche Entgleisung? Solch einen Sturz? Über 90 Designerschauen gehen dieser Tage in Paris über den Laufsteg, doch das Publikum an der Seine spricht vor allem über – Dior. Über John Gallian

[6048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 16,17

News Umsätze

TOPSELLER

Auf dem Kalender ist noch Winter, doch in den Köpfen und Einkaufstüten vieler Kunden kehrt schon langsam der Frühling ein. Die Damen setzen zum Impulskauf an und schlagen bei Chino-Shorts, farbintensiven Kleidern und Motiv-Sweatern zu. Die Herren erk

Chino-Röcke und -Shorts Chic und derb. Kurz und geknittert. Gewaschen und in Beige. Das sind die knappen Hosen und Chino-Röcke, die man jetzt haben will. Ines Müller von Pusteblume in Behringersdorf: „Bermudas, Shorts und Chino-Röcke von Closed g

[3386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 81

Köpfe

Kim Jones wird Menswear- Designer bei Louis Vuitton

Das Pariser Luxusunternehmen Louis Vuitton hat Kim Jones (Foto) zum Menswear-Designer ernannt. Jones, der unter der Leitung von Marc Jacobs arbeiten wird, tritt die Nachfolge von Paul Helbers an. Helbers verlässt nach fünf Jahren das Unternehmen, um

[829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 78,79,80

Bodywear Winter 2011

Die Korsage Wie eine feste Umarmung

Korsetts und Korsagen feiern ein Comeback - als weiblichstes Wäschestück auch für obendrüber

Halt dich fest und zieh den Atem ein“, befahl sie. Scarlett gehorchte und klammerte sich an einen Bettpfosten. Mammy zog und zerrte aus Leibeskräften, und als der schmale Umfang der in Fischbeine gezwängten Taille immer noch schmäler wurde, bekamen i

[11455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2010/2011 Mode 2010

FEINSCHLIFF

Zwischen Dirndl, Jeans und Glitzertop schwingt die Mode hin und her. Sie will sich nicht festlegen. Eine Wendung gibt es doch: Das Bild wird smarter, konturierter, reicher, meint Michael Werner.

Kann man Männer mit ergrautem Haar und tiefen Furchen im Gesicht in Gucci, Levi's und Paul Smith stecken? Kann man damit ein gesamtes Trendheft illustrieren? Ohne Hohn und Spott zu ernten? Man kann. Das französische Magazin "Vogue Hommes International" h

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 062

Fashion

Hauptsache Accessoires

Neues aus der Schmuck-Kiste: Fell und Federn statt Gold und Edelsteinen. Ein Hauch Art déco. Viel Hut - er ist der neue Liebling der internationalen Designer.

Es braucht Mut und kostet Überwindung. Mit Hut auf die Straße zu gehen. Man kommt sich irgendwie blöd vor, als ob man ein blinkendes Warnschild auf dem Kopf trägt: "Stopp! Schaut her! Seht mich alle an!" Ein Hut als modisches Statement? Too much. So wie

[7401 Zeichen] € 5,75

 
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