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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 053

Mode

Neue Männermode aus Frankreich: Designer-Nachwuchs mit Kreativ-Konzepten

Spaß statt Grabesfalten

fi Paris - Krise? Der blutjunge Designer-Nachwuchs aus Frankreich schert sich nicht darum. Trotz flachliegender Kaufkraft allerorten schöpfen die jungen Talente aus immensem Potential und entwaffnen mit schlagkräftiger Kreativität, Humor und Farbe. Motto:

[14943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 095

Mode / HAKA

Dandy-Look in Frankreich: Elegante Retro-Romantik im Anmarsch

Die Lust auf Wandel wächst

fi Paris - Nach der locker lässigen Casual-Silhouette rückt auch in Frankreich ein neues Mannesbild ins Blickfeld, das geprägt ist von edler Retro-Eleganz, formeller, streng konstruierter und zugleich schlanker Linie im topgeschneiderten Soft-Look. Der

[9037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 112

Mode / Stoffe

Französische Sportswear und Casualstoffe 95/96: Modisches Kontrastprogramm

Rustikaler Komfort, kreative High-Tech

fi Paris - Zurück zu den Quellen: authentisch robusten, aber soften Stoffen. Schwere Baumwolle und Cord mit Struktur sind Favoriten . Nostalgie kommt über Delavés, Glanz über raffiniertes Finish. Dagegen powert High-Tech mit Synthetiks. Die augenblickli

[8028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 082

Mode / Stoffe

Expofil: Farb- und Garntrends '95/96

Silber setzt Glanzlichter

fi Paris - Die Expofil-Farbtendenzen für Herbst/Winter '95/96 zeigen eine kontrastreiche Farbskala von dunklen Rot-, kühlen Blau-, Grün und matten Staub-Tönen. Glanzlichter setzen Silbergrau und perlmuttschimmernde Pastelle. Die aktuellen Garne sind grob,

[5396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 080

Mode / Strümpfe

Du Pont

Betrüger überführt

fi Paris - Die polnische Handels- und Vertriebskette SeLenia zeichnete ihre Strumpfmarken "Marylin of Fashion" und "Hollywood" mit dem geschütztem Label "Lycra" von Du Pont aus, um auf Käuferfang zu gehen. Der Betrug flog auf. Du Pont beschlagnahmte Strüm

[701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 076

Industrie

Du Pont/Girgis Fontvieille: Gemeinsam gegen die Krise

Partnerschaft

fi Paris - In partnerschaftlicher Zusammenarbeit steuern der Faser- und Lycrafabrikant Du Pont de Nemours und der Jersey-Spezialist Girgis Fontvieille mit neuen Strategien gegen die Krise. Ziel beider Firmen sei es, in kooperativer "Allianz" - seit 1993

[1377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 154

Mode/DOB

Interfilière Paris: Wäschestoffe für Sommer '95

Auf der Suche nach Neuheiten

fi Paris - Die Interfilière mit Wäschestoffen für Frühjahr/Sommer '95 erfreute sich regen Besuches. Unter den 172 Anbietern aus 11 Ländern gab es 22 Neulinge. Von den rund 6114 Besuchern kamen 2884 aus dem Ausland. Die Stimmung war relativ optimistisch.

[3472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 064

Mode / Stoffe

DuPont: Tactel-Farb- und Stofftrends '95

Superfein oder grob für Sportives

fi Paris - Das Farbenspiel bei Tactel zum Frühjahr/Sommer '95 geht von einem freien, unkonventionellen Kombinieren aus. In den Stofftrends wird auf betont Feines oder Grobes in sportiver Richtung gesetzt. Zarte, blasse Töne harmonieren mit frischen Basi

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 055

Mode / Stoffe

Expofil: Farb-, Garn- und Stoff-Trends '95

Weiß zu lichten und dunklen Tönen

fi Paris - Die Expofil (8.-10.12.) präsentiert fünf Farbthemen für Frühjahr/Sommer '95. Dabei rückt Weiß deutlich in den Vordergrund. Neu sind transparente Pastelle. An Bedeutung gewinnen lebhafte Farben, die solo oder in Verbindung mit Naturtönen kommen.

[10063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 076

Mode

Expofil Paris vom 9.-11. Juni 1993: Farb-, Garn-, Stoff-Trends '94/95

Ruhiges, winterliches Farbbild

fi Paris - Fünf Farbthemen stellt die Expofil zur Herbst/Winter-Saison '94/95 heraus, die speziell für den Maschenbereich gedacht sind. Das erste Thema Klarheit (Clarté) orientiert sich am hohen Norden, der weiten Steppe und am kargen Leben der Mönche.

[3381 Zeichen] € 5,75

 
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