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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 078

Mode

Wolle: Stoff-Trends für Frühjahr/Sommer '99

Wolle selten pur, aber mit viel Natur

Die Wollweber bieten zum Frühjahr/Winter '99 wieder abwechslungsreiche Kollektionen, die meist viele phantasievolle Mischungen und wenig reine Wolle beinhalten. Dabei sind vor allem sommerliche Leinen- und Seiden-Optiken, auch als Sommer-Tweeds, interessa

[5476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 074

Mode

Baumwolle: Stoff-Trends für Frühjahr/Sommer '99

Jede Menge kommt in Cotton plus

Erstmals dominiert zum Frühjahr/ Sommer '99 die Baumwolle wieder in den Kollektionen. Allerdings wird die Baumwolle oft durch neue Ausrüstungen aktualisiert und häufig nicht solo gebracht sondern in pflegeleichten Mischungen. Bei den Feingeweben für Hemde

[6384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 070

Mode

Seide/Drucke/Stickerei: Stoff-Trends zum Frühjahr/Sommer '99

Seidiges hat Konjunktur

Die Mode favorisiert zum Frühjahr/Sommer '99 Seiden-Optiken. Dabei fällt auf, daß Seiden-Klassiker durch interessante Ausrüstungen und einen neuen Faser-Mix, der verstärkt auf Naturfasern aufbaut, modernisiert werden. Außerdem sorgen neue phantasievolle G

[7030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 077

Mode

Van Delden: Konzentrieren und spezialisieren

Mit drei großen Schwerpunkten

wi Frankfurt - Sich konzentrieren auf bestimmte Segmente bei Oberstoffen und dort zum führenden Anbieter werden, daß ist das Marketing-Konzept von Van Delden. Hochwertige und innovative Gewebe in einem attraktiven Preis-/ Leistungsverhältnis und mit ein

[1675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 069

Mode

Tencel/Kostümhaus

Inspirationen in Tencel

Während den CPD präsentierte Tencel das "Kostümhaus" aus Berlin - eine Avantgarde-Kollektion, die von den zwei Designerinnen Jane Garber und Irene Gustavus entworfen wird. Tencel wurde auf die beiden Berlinerinnen aufmerksam, als sie erstmals in der Kolle

[1571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 088

Mode

DuPont Tactel: Führung durch Kreativität

Von der Masse zur Klasse

wi Frankfurt - Mit ihrem Motto "Leadership through creativity" macht DuPont Tactel deutlich, daß sie ihre Vormachtstellung im weltweiten Polyamid- Markt weiter konsequent ausbauen wollen. Das betont auch Keri Theophilus, Business Segment Manager für Rea

[5406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 072

Mode

Tencel: Erstmals auf der Moda In

Mit neuem Auftritt

wi Frankfurt - Tencel von Courtaulds hat seine globale Marketing-Strategie überarbeitet. Auf der Première Vision tritt an die Stelle des Messeauftritts ein großes Event. Dafür ist man erstmals auf der Moda In in Mailand. Mit diesen neuen Aktivitäten gla

[4566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 056

Mode

Enka: Stoff-Trend-Themen für Herbst/Winter '98/99

Vier große Stoff-Richtungen

wi Frankfurt - Enka hat mit den neuen DOB-Stoffen für Herbst/ Winter '98/99 von den Stoffpartnern aus dem Enka Viscose Circle of Quality wieder einen Stoff-Trend-Poster herausgebracht, der vor der Première Vision zur Vorinformation an DOB-Konfektionäre ge

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 046

Mode

Die Schauen auf der CPD: Ein munterer Mode-Mix

Pures, weich geliftet

wi Düsseldorf - Wieder ein paar Schauen mehr bot das CPD-Wochenende mit einem Mode-Mix zum Frühjahr/Sommer '98 aus Purem und Femininem, mit Crossdressing aus Hartem zu Zartem und mit Sportlichem. Dem Puren wird die Strenge genommen durch viel Transparenz

[7343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 054

Mode

Enka Creative Circle: Fünf Farb- und vier Stoff-Themen für '98/99

Das Eigenleben der Farben

wi Wuppertal - Die Farben gewinnen zum Herbst/Winter '98/ 99 in den Trends vom Enka Creative Circle immer mehr an Bedeutung und führen ein Eigenleben. Die fünf Farbthemen: Asphalt City: Städtische Architektur prägt das Farbbild von Weiß über Metallic-

[2986 Zeichen] € 5,75

 
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