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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 084

Mode

Baumwolle: Natürliche Optik mit Synthetics

Faser-Mix für mehr Komfort

Die Baumwolle und das Leinen sind bei den Baumwollwebern wieder verstärkt vertreten, aber viel in Mischungen und fast immer in Easy Care- Ausrüstung, damit sie pflegeleicht und knitterarm sind. Und dann ist das Stretch-Thema natürlich auch hier überall br

[4006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 078

Mode

Seide/Drucke/Stickerei: Mehr Drucke und moderne Stickereien

Raffinierte Transparenz

Bei den Seidigen kommt die neue schlichte Romantik über duftige, transparente Stoffe zum Ausdruck. Die Transparenten mit Crêpe Georgette, Chiffon, Organza und vielen Ausbrennern sind vor allem als Druck- und auch Stickerei-Fonds wichtig. Dazu gehören jede

[8377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 062

Mode

Munich Fabric Start/PreCollections: Termin und Angebot stimmt

Der Auftakt ist gelungen

up München - Die Messepremiere "Munich Fabric Start/Pre Collections", die vom 17. bis 18. September im M,O,C, München stattfand, hat ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden. Das einhellige Urteil: "Wir wollen weitermachen". Der neue Termin, auf dem die Ko

[3162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 106

Mode

Beste

Prato - Im Mittelpunkt stehen innovative Ausrüstungen, die klassische Woll-, Baumwoll- und Seiden-Qualitäten erneuern. Dagegen treten Farben, Garne und Mischungen in ihrer modischen Aussage etwas in den Hintergrund. Eines der neuen Verfahren, das weltweit

[6004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 100

Mode

Jakob Schlaepfer

St. Gallen - Modische Innovationen kommen über High Tech, Glanz und Transparenz, Volumen und Strukturen sowie über naturnahe Materialien und metallische Farben. Zu den Nouveautés zählen: reflektierende Glasgarne, die mit Seide, Wolle oder Papier verwebt w

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 045

Mode

Loewe Valentini: "Insidewear" für den Gentlemen

Schweizer Wertarbeit

ds Frankfurt - Die schweizer Firma Loewe Valentini GmbH, Thierachern, kommt mit einer hochwertigen Männerwäsche-Kollektion auf den Markt. "Wir wollen Unterwäsche für Männer bieten, die etwas suchen, was genauso hochwertig ist wie ihre Maßanzüge", lautet

[1703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 137

Mode

Verel de Belval

Saint André le Gaz - Cloqués und Satins zeigen raffinierte Blumen- Dessins in Gittern und andere Matt/ Glanz-Effekte aus Polyamid/Polyester/Elastan. Tissage Perrin Le Grand Lemps - Neu ist Stretch- Satin mit Lycra in sanften Farben mit Glockenblumen o

[7815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 061

Mode

Pariser Modespektakel: Der Prêt-à-Porter und Who's Next unter einem Dach

Licht am Ende des Tunnels?

go/sp Paris - Der Prêt-à-Porter Paris zog Besucher und, erstmals, auch Aussteller mehrheitlich aus dem Ausland an. Optimismus herrschte bei modischen Anbietern. Gefragt waren Kleider, Weiß-Themen, Farbe. Kein Erfolg, aber auch kein Reinfall: Die Stimmun

[9720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 177

Mode

Poools

Ulpa Textil AG, Zürich, bringt noch für Winter eine Strickserie als Nachmusterung (Lieferung 15.-30.10.): Aus einem Viskose/Polyamid-Pelzgarn gearbeitet sind drei Pullis (kurz und schmal, lang und gerade, mit rundem Ausschnitt oder Rollkragen) sowie zwei

[7725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 053

Mode

Neue Männermode aus Frankreich: Designer-Nachwuchs mit Kreativ-Konzepten

Spaß statt Grabesfalten

fi Paris - Krise? Der blutjunge Designer-Nachwuchs aus Frankreich schert sich nicht darum. Trotz flachliegender Kaufkraft allerorten schöpfen die jungen Talente aus immensem Potential und entwaffnen mit schlagkräftiger Kreativität, Humor und Farbe. Motto:

[14943 Zeichen] € 5,75

 
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