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TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 083

Stoffe

Schoeller Textil

Dreifach trocken, einfach gut

Feel Good lautet das Motto von Schoeller Textil, Sevelen/CH, für das neue Moisture Management System "3 x Dry". Eine neue Technologie, die 3fach wirksam ist: Sie kombiniert hydrophile (wasseranziehende) und hydrophobe (wasserabstossende) Eigenschaften mit

[1122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 032

Stoffe

NIE MEHR SONNENBRAND

Wie funktionieren textile Sunblocker?

Mit dem Slogan "slip, slop, slap" versuchte man in Australien schon vor Jahren, die Bevölkerung für schädliche Sonnenstrahlung zu sensibilisieren. "Slip" steht für Hemd überziehen, "slop" für Eincremen mit Sonnenschutzmitteln und "slap" für das Tragen ein

[7799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 084

Stoffe

BALANCE DER GEGENSÄTZE

Sportstoffe Trend Herbst/Winter 2001/02

Voluminös, ohne schwer zu sein, natürlich weicher Griff, trotzdem robust, extrem leicht, jedoch schützend. Die Sportstoffe für Winter 2001/2002 polarisieren Natur und Technik und streben die Balance der Gegensätze an. Das ergibt extrem leichte und leistungsstarke Stoffe, Mischungen mit natürlichen Fasern und Oberflächen, die ganz und gar keine High Tech-Assoziation aufkommen lassen.

[4551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 074

Stoffe

DIE LEICHTIGKEIT DES SEINS

Zum Wohlfühlen: Sportstoffe für den Sommer 2001

Nichts ist, wie es scheint und nichts bleibt, wie es war. Unter diesem Motto steht der Sportsommer 2001 der Stoff- und Faserhersteller. Keine Maschenware, kein Gewebe, das nicht verändert, veredelt oder irgendwie bearbeitet wird. Technik pur, dabei sieht

[4935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 078

Stoffe

LYCRA

Aqua-Sport als Wachstumsfaktor

"Die Bedeutung von Fitness und Sport wächst in der ganzen Welt", erklärt Steph Van Kemenade, Global Vice President Du Pont Lycra. Und in diesem Zusammenhang seien die Faktoren Komfort, Passform und Funktion für alle Altersstufen ein großes Thema. Du Pont

[1048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP3 vom 21.10.1999 Seite S023

stoffe

Lycra

Weiche Fasern zum Wohlfühlen

Eine neue Generation von Elastanfasern wurde von Lycra entwickelt, um den Komfort bei Bewegung zu verbessern. Da der Komfortgedanke die Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst, wurde die Garnfamilie Soft Shaping für Kleidung, die direkt auf der Haut getra

[523 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP3 vom 21.10.1999 Seite S020

stoffe

Fasern/Stoffe H/W 2000/2001

Die neue Sinnlichkeit

Funktion ist wichtig, aber nicht mehr alles. Für den übernächsten Winter wird den Stoffen Leben eingehaucht. Sie sollen mit und bei all ihrer Funktion gut aussehen und über neuartigen, lebendigen Griff Emotionen wecken. ellness ist eines der am häufigst

[4989 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 094

Stoffe

Sportstoffe Sommer 2000

Der Natur auf der Spur

Technik und Natur scheinen zum nächsten Sommer bei Sportstoffen eine neue Symbiose einzugehen. In den neuen Aktivkollektionen von Outdoor bis zur Bademode zeigen die Hersteller von Sportstoffen umfassende Innovationen. Die Materialien wirken noch natürlic

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 084

Stoffe

Fasern und Stoffe

Bewährungsprobe

Seit der ersten TW-Sport schreibt Till Gottbrath für uns die Beiträge über Fasern, Stoffe, Membranen und Beschichtungen für Funktionsmaterialien. Er hat diese Ausgabe zum Anlaß genommen, einen Überblick über die derzeit angesagten technischen Trends und E

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 076

Stoffe

FUNKTIONSSTOFFE UND -FASERN

Management by Textiles

Über die neuen Funktionsmaterialien im Sportbereich zu schreiben, wird immer schwerer. Warum? Die Botschaften der Hersteller bleiben dieselben: noch mehr Funktion, noch niedrigeres Gewicht, noch besserer Tragekomfort und so weiter. Aber wer nun glaubt, da

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€ 5,75

 
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