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TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 68

Fashion Stoffe Frühjahr 2023

Lycra Dual Comfort

Lycra Dual Comfort heißt eine neue Fasertechnologie für Webstoffe des US-amerikanischen Faser-Spezialisten The Lycra Company. Sie verbindet funktionelle Performance mit nachhaltigen Eigenschaften. Als Vorteile werden Tragekomfort und die dauerhafte F

[1200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 66,67

Fashion Funktionsstoffe

Neue Standards

Hochfunktionell. Doch umweltfreundlich hergestellt. Biologisch abbaubar. Performance trifft Sustainability. Die Highlights der Spezialisten.

Lycra Gezielte Unterstützung bei Bademode – dort, wo sie benötigt wird. Das will The Lycra Company mit der neuen Lycra FitSense-Technologie erreichen. Das ist eine patentierte, wasserbasierte Dispersion, die das gleiche Molekül beinhaltet wie die

[5292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 195

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

Hightech Highlights

Ob Wärmeausgleich, Sonnenschutz oder Kupfergarne - der kreative Einsatz vonWeiterentwicklungen in Technik und Design belebt die Sportswear.

"Mehr Stretch mit weniger Stretch" Kit Blake, Marketing Director ready-to-wear Europe/North America vom US-Faserhersteller Invista, sieht Funktion vor allem als dehnbaren Begriff. "Die größte Dynamik und Nachfrage sehen wir vor allem bei Stretch-Qualitä

[3275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 082

Fashion Stoffe

Invista

Mehrwert durch Lycra

Unser Ziel ist, unseren Kunden die besten Preisvorteile durch innovative Differenzierung zu bieten. Wir sind davon überzeugt, mit dem Potenzial unserer Markeninnovation den Abverkauf so zu steigern, dass wir Einzelhändler einladen, an der ,New Lycra Chal

[1907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Business Industrie

Invista: Lycra-Logo soll Umsätze pushen

Erste Tests erfolgreich abgeschlossen

Der US-Textil- und Faserhersteller Invista, Wilmington, will in einer Werbeoffensive den Beweis antreten, dass sich Textilien, die mit dem Lycra-Logo versehen sind, schneller und zu höheren Preisen verkaufen lassen als vergleichbare, nicht-gekennzeichnet

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

[18349 Zeichen] Tooltip
Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 063

Fashion

Widerstandsfähiges "Lycra 275 B". Auf der Mode City/Interfilière in Lyon stellte Invista, Genf, Lycra- und Tactel-Entwicklungen vor, die für die Bade-, Wäsche- und Strumpfmode der nächsten Saisons interessant sind. Bei Swimwear ist der Verschleiß von Lycr

[1213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 030

Business Industrie

"Wellbeing bleibt ein Megatrend"

Der US-Fasergigant Invista setzt auf Mikrokapseln, Fasern mit Zusatznutzen und Kooperationen

In nicht zu ferner Zukunft brauchen gesundheitsbewusste Verbraucher vielleicht keine Pillen mehr zu schlucken. Dann werden T-Shirts oder Wäscheteile gezielt dosierte Vitamine oder Medikamente an die Haut abgeben. Extremsport wird sicherer, mit auf Fasereb

[10996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 110

Fashion Stoffe

Sportstoffe

Generation Nano-Tech

Sportbekleidung braucht Funktion und macht diese auch sichtbar. Die Verbraucher haben den Nutzen funktioneller Bekleidung schätzen gelernt. Dazu haben auch die Angebote der Discounter wie Aldi, Tchibo oder Lidl beigetragen, deren Hangtags teilweise groß

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Als die Stoffe sprechen lernten

Massage-Blusen, Raucher-BHs, Anti-Cellulite-Strümpfe - an textilen Innovationen herrscht kein Mangel. Ulrike Wollenschläger fragt sich, was sinnvoll ist.

"Während Sie sich den schönen Dingen des Lebens widmen, saugt er Ihre Wohnung." Mit diesem Slogan wirbt ein Elektrogeräte-Hersteller für einen kleinen Roboter-Staubsauger. Einmal programmiert, saugt der Kleine selbstständig bis in die letzten Winkel. Ging

[10170 Zeichen] € 5,75

 
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