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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 038

Business

Neue Masche

Laufmaschen sind passé - Invista will mit seiner neuen Faser Lycra Fusion weiteres Umsatz-Potenzial erschließen und die InnovationsFührerschaft unterstreichen

Es nervt, wenn es passiert. Die meisten Frauen haben vorsorglich klaren Nagellack im Büroschreibtisch-Container. Um das Schlimmste zu verhindern. Oder gleich ein zweites Paar in der Handtasche. Falls es unterwegs passieren sollte. Und die Wahrscheinlichk

[6015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 074

Fashion

"Wir wollen im HAKA-Markt expandieren"

David R.Trerotola, seit Mai 2007 Präsident von Invista Apparel in Wilmington (USA), über Vertriebsstrategien und Zukunftsthemen im Fasermarkt der Elastane.

TW: Lycra taucht in Deutschland immer öfter in Textilprodukten der Discounter auf. Läuft Invista nicht Gefahr, die Marke Lycra mit preiswerten Massenartikeln zu verwässern? David R.Trerotola: Sicher, auch ich sehe diese Entwicklung kritisch. Doch in jede

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 060

Fashion Stoffe

Seide und Druck-Trends

Fancy-Jacquards im ausdrucksstarken Material-Mix

Gessner, Wädenswil, zeigt neu uni-nahe Jacquards, auch mit Lurex, phantasievolle Mehrlagen-Gewebe, Krawatten-Dessins und buntgewebte Cloqués. Bedruckt werden Seiden/Polyester-Cloqués und Faux Uni Lurex-Artikel. Zu den neu interpretierten Evergreens zähle

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 065

Fashion

Invista

Weiß bleibt länger weiß

Mit "Super White Lycra" lanciert Invista eine neue Faser für Wäschemode. Super White Lycra besteht aus weißem Elastan mit sehr guter Weißgrad-Beständigkeit in der Bodywear, und das auch bei gemoldeten Modellen, die durch hohe Hitzeeinwirkung leicht zum V

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 097

Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

Woll-Trend

Im edlen Natur-Look

Becker, Aachen, verstärkt die Natur-Themen durch Strukturen, Garne und Bindungen in matt-glänzenden, fließenden Qualitäten. Kleine Ton-in-Ton-Dessins verbinden die technische Seite mit der Wertigkeit der Farben und Materialien, die auch durch den Einsatz

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 080

Fashion Stoffe

IWTO/The Woolmark Company

Trends zum Anfassen

Erstmals seit mehreren Jahren waren die International Wool Textile Organisation (IWTO), Brüssel und die australische Woolmark Company mit einem gemeinsamen Stand auf den Pariser Stoffmessen Première Vision und Texworld präsent. Die Resonanz der Besucher

[2118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 076

Fashion Stoffe

Sportivität

Winter-Cotton und Funktion

Baumwolle mit Woll-Touch ist auf dem Vormarsch. Techno-Qualitäten setzen auf Nano-Ausrüstungen.

Cord und Velvet. "Der Abverkauf von Cord und Velvet ist schon jetzt sehr gut. Aber die Artikel haben sich total verändert. Basic läuft fast überhaupt nicht mehr. Es gefallen neue Bilder, spannende Färbungen und interessante Waschungen, wie bei Denim. Und

[4625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 092

Fashion Stoffe

Invista

Mehr T-400 für Denim

Die neue Generation von Teflon und Lycra

Anlässlich der Pariser Messen Expofil/Premiere Vision vom 20. bis 23. September 2005 präsentiert Invista Neu- und Weiterentwicklungen seiner Fasern. So zum Beispiel Black Lycra, das erste schwarze Elastan, das auch nach mehrmaligem Waschen Farbe, Form, D

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 081

Fashion Stoffe

Faser-Innovationen für eine modische Zeitreise

In den drei Trend-Themen für Herbst/Winter 2005/06 von Invista, ehemals DuPont Textiles&Interiors, "Career Glam, Winter Tales und Time Travel" kommen nicht nur die vielseitigen, modischen Entwicklungen zum Ausdruck, sondern auch die große Spannbreite der

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 030

Business Industrie

"Wellbeing bleibt ein Megatrend"

Der US-Fasergigant Invista setzt auf Mikrokapseln, Fasern mit Zusatznutzen und Kooperationen

In nicht zu ferner Zukunft brauchen gesundheitsbewusste Verbraucher vielleicht keine Pillen mehr zu schlucken. Dann werden T-Shirts oder Wäscheteile gezielt dosierte Vitamine oder Medikamente an die Haut abgeben. Extremsport wird sicherer, mit auf Fasereb

[10996 Zeichen] € 5,75

 
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