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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 061

Business Industrie

Von der Piste in den Trendstore

Hosenspezialist Timezone sieht größtes Wachstumspotenzial bei den Girls

Angefangen hat alles im Schnee. Als Wolfgang Endler vor zehn Jahren das Label Timezone kreierte, wollte der leidenschaftliche Snowboarder eigentlich nur ein heißes Outfit für die Piste. Er startete mit zwei Mitarbeitern und funktionellen Hosen für Skater

[5571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 064

Mode

Jeanswear/Young Fashion: Aktuelle Sofort- und Zwischenprogramme für Sommer '97, frühe Themen für H/W '97/'98

Die schnellen Highlights für den Sommer

sk/sp Frankfurt - Trotz schwieriger Umsatzlage im Jeans- und Young Fashion-Handel gibt es einige modische Themen, die gut angenommen werden: Dazu zählen Stretch, Dark Denim, Missoni- und Velours-Optiken. Wo sind die besten Nachorder-Trends für die wichtig

[7894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 096

Mode

TW Interview

Streetwear contra junge Eleganz: Zwei Stilrichtungen beeinflussen derzeit die Trends in der jungen Mode-Szene.

"Wo funktioniert denn die Zirbeldrüse?"

Derzeit beeinflussen zwei gegensätzliche Stilrichtungen die junge Szene. Bei der Frage "Wer ist der Coolste im Land", streiten sich die Trendsetter heftig. Ist es der smarte Boy in schlichter Eleganz, oder ist es der Baggie- Träger der gerne HipHop hört?

[9801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 054

Mode

London Interseason: Gute Frequenz, viel Publikum aus Fernost

Sexy Dancing Disco Queens

sk London - London im Modefieber: Drei Messen an drei Tagen. Die Interseason im Business Design Center als Fashion-Pool zwischen den Messen "Premier Menswear" und "40 ." mittendrin. Die Frequenz war gut. Erstmals wurden auf der Interseason auch Vororderpr

[5794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 057

Mode

MAGIC International: US-Sportswear Messe platzt aus den Nähten

Ralph zeigt, wo's modisch langgeht

le Las Vegas - Tolle Resonanz für die Aussteller auf der MAGIC. Modethemen, die von der Activewear inspiriert sind, kamen diesmal besonders an. High Tech-Materialien und starke Farben setzen Akzente für 1997. Die Sportswear-Messe der Men's Apparel Guild

[5816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 232

Israel

MARKT UND MODE

Für gefragte Marktnischen

Bademoden, Beachwear, Öko-Casuals - die Modehersteller aus Israel bedienen mit spezialisierten "Future-Programmen" die Sonderwünsche von Versendern und Filialisten. Was sie mit eigenen, kreativen Young Fashion-Kollektionen noch alles zu bieten haben, das

[6010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 107

Mode

Santex

Zweitlinie Vestino Due

sd Aachen - Vor vier Jahren wurde die junge DOB-Linie Vestino mit 12 Programmen pro Jahr gegründet. Nach der erfolgreichen Einführung der Linie wird jetzt eine neue Linie auf den deutschen Markt gebracht. "Vestino Due" ist jünger und frecher als Vestino,

[1483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 063

Mode

Who's Next: Die Messe-Idee ist gut, aber...

It's time to change

sd Paris - Eine der wichtigsten Fragen an den ersten beiden Tagen der Messe: "Wo geht es denn zum Who's Next?" Hatte man dann den Eingang zu der jungen Clubwear-Messe gefunden, tat sich eine bunte Mischung aus Mode, Musik und Accessoires auf. Einen Tag

[4360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 072

Mode

Saisonstart im Jeansfachhandel: Mode bringt die großen Bons

Aufschwung mit Karos, Cord und Co.

sk Frankfurt - Seit August kommt die neue Saison auf Touren. Mit zartem Optimismus sehen die Jeanser den verspäteten Saisonstart. Die ersten Wochen mit neuer Ware sorgten schon für passable Umsätze. Preisdruck und kritische Kunden gibt's weiterhin, aber S

[5264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 061

Mode

Pariser Modespektakel: Der Prêt-à-Porter und Who's Next unter einem Dach

Licht am Ende des Tunnels?

go/sp Paris - Der Prêt-à-Porter Paris zog Besucher und, erstmals, auch Aussteller mehrheitlich aus dem Ausland an. Optimismus herrschte bei modischen Anbietern. Gefragt waren Kleider, Weiß-Themen, Farbe. Kein Erfolg, aber auch kein Reinfall: Die Stimmun

[9720 Zeichen] € 5,75

 
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