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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 130

Fashion

Denim-Trends 2008

Clean und dunkel bleibt. Hellere Waschungen und Used-Effekte kommen wieder. Immer wichtiger wird "organic denim". Das sagen Stoffhersteller und Wäschereien.

Giovanni Petrin, Martelli Italien: "Für Herbst 2007 arbeiten die wichtigsten Marken an cleanen, dunklen Styles. Aber das Interesse an destroyed und repaired-Waschungen steigt wieder. Sie sehen anders aus als bisher. Außerdem glauben wir sehr stark an far

[3746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 030

Fashion

Dow

Dow XLA die neue Stretch-Faser

Die elastische Faser Dow XLA, vom US-Chemieriesen Dow Chemicals 2002 auf den Markt gebracht, hat in den USA schon Tommy Hilfiger und Perry Ellis überzeugt. In Europa hat noch keine renommierte Bekleidungsmarke "angebissen", doch machen bekannte Stoffherst

[808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 081

Business Industrie

Unternehmen

Bemberg, Gozzano: Die italienischen Zellulosehersteller Bemberg, Novaceta und Nuova Rayon haben sich zusammengeschlossen. Gemeinsam bilden die Zellulose-Gruppe G.Z. Polo. Die Produkte des Cuproherstellers Bemberg, des Acetatherstellers Novaceta und des Vi

[2378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 084

Fashion Stoffe

Lauffenmühle

Innovationen und Investitionen

"Wie schon im Jahr 2000 ist das Unternehmen voll ausgelastet", berichtet erfreut Hans Hyrenbach, leitender Geschäftsführer der Lauffenmühle GmbH, und fährt fort: "Wir haben 2000 Investitionen von 10 Mill. DM getätigt und planen weitere 11 Mill. DM für das

[1857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 098

Fashion Stoffe

Männermode-Stoffe Trends Sommer 2002

Natürlich Chic

Zwei Grundaussagen aus dem Kreis der Weber führen auf den Punkt, wenn man nach der Stimmung im Markt und nach den zentralen modischen Strömungen fragt. Erstens: Die Erwartungen sind positiv gefärbt, "weil endlich Farbe, Musterungen und Wertigkeit in den Q

[9767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 064

Fashion Stoffe

Lauffenmühle

Denim-Look im Mittelpunkt

Sowohl in der Leisurewear- als auch in der Xtra-Kollektion von Lauffenmühle, Lauchingen, ist Denim-Look das zentrale Thema. Dabei geht es zu leichteren Artikeln von 8-10 oz, in cleaner Optik oder im Vintage-Look, als Color-Denim und neu in einer Pre-Washe

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 090

Fashion Stoffe

Lauffenmühle

Klare Gliederung überzeugt

Die klare Trennung von Leisurewear und dem "Xtra"-Programm hat sich für Lauffenmühle, Lauchringen, bewährt. Beim "Xtra"-Programm werden technische Gewebe aus dem Berufs- und Schutzbekleidungs-Programm auf den jungen, internationalen Sportswear-Markt umg

[1550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 282

Business Messen Modezentren

Mehr Aussteller als geplant

CPD Fabrics mit Stoffmode Sommer 2001

Zum ersten Mal wird in Düsseldorf am 7. und 8. Februar 2000 die CPD Fabrics veranstaltet als frühe Informationsplattform für die Stoffmode Frühjahr/ Sommer 2001 (Zutritt nur auf besondere Einladung). Mit 110 Ausstellern (160 Kollektionen) aus elf europäis

[2171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 070

Fashion Stoffe

Lauffenmühle

Ein Xtra für die Jeanser

Ein ganz besonderes Extra wird die Lauffenmühle GmbH, Lauchringen, auf der Première Vision in Paris vorstellen: "Xtra" nennt sich die neue, kompakte Stoffkollektion für Jeansspezialisten. "Es handelt sich um eine komplett neue Linie mit 35 Artikeln, die a

[1592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 054

Fashion Berufskleidung

Stoffe für Berufskleidung

Kreativität zahlt sich aus

"Kreative Unruhe" in den letzten beiden Jahre zahlt sich für Anbieter von Geweben für Berufskleidung jetzt aus: ihre Geschäfte haben 1998 angezogen. Belohnt werden die wachsende Zahl von Neuentwicklungen und Spezialitäten, ferner Investitionen in Qualität

[1611 Zeichen] € 5,75

 
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