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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 084

Fashion Hosen/Herbst 2012

Zigaretten, Karotten & Hybride

Mac-Produktmanagerin Julia Fölsch über…

…Renner & Bestseller: Wir haben keinen Monat mit einem Minus abgeschlossen. Die Dream Jeans waren unser Topseller. Neben der Skinny war es das Modell Coco mit 50er Fußweite, das wir am meisten verkauft haben. Die Chino hat nicht nur in klassischer Baumwo

[2754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 84

Fashion Hosen/Herbst 2012

Zigaretten, Karotten & Hybride

Mac-Produktmanagerin Julia Fölsch über…

…Renner & Bestseller: Wir haben keinen Monat mit einem Minus abgeschlossen. Die Dream Jeans waren unser Topseller. Neben der Skinny war es das Modell Coco mit 50er Fußweite, das wir am meisten verkauft haben. Die Chino hat nicht nur in klassischer Ba

[2754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 80

Fashion Hosen Frühjahr 2012

„Schmale Hosen bleiben dominant“

Julia Fölsch, Mac, über Superstretch, Etiketten an ungewöhnlichen Stellen und Stitchings in Neon-Tönen

Wie zufrieden sind Sie mit dem Sommer 2011? Julia Fölsch: Wir haben in der Vororder 10% Plus erzielt, und auch der Handel war mit uns sehr erfolgreich. Ein Topseller war die Dream Jeans, die bis Ende Mai so super gelaufen ist, dass wir sie zum kom

[2498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 080

Fashion Hosen Frühjahr 2012

„Schmale Hosen bleiben dominant“

Julia Fölsch, Mac, über Superstretch, Etiketten an ungewöhnlichen Stellen und Stitchings in Neon-Tönen

Wie zufrieden sind Sie mit dem Sommer 2011? Julia Fölsch: Wir haben in der Vororder 10% Plus erzielt, und auch der Handel war mit uns sehr erfolgreich. Ein Topseller war die Dream Jeans, die bis Ende Mai so super gelaufen ist, dass wir sie zum kommende

[2498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 64

Fashion TW-Hosenstudie

„Wir zeigen, wie’s getragen wird“

Stammabteilungen sind echte Problemlöser. Dank Angebot und Beratung. Doch sie sollen auch attraktiv sein. Amira Barth, Hosen-Einkäuferin bei Henschel&Ropertz in Darmstadt, über Produkte, Präsentation und Preise.

Ist die Stammabteilung Ihrer Meinung nach ein Modell mit Zukunft? Amira Barth: Für unser Haus auf jeden Fall. Mit unserem Angebot sprechen wir Frauen im Alter von 40 bis 90 Jahren an, die erwarten, gut beraten zu werden und eine passende Hose zu f

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 66,67

Fashion TW-Hosenstudie

In der Passform steckt die Power

Klassisch, modisch oder Mainstream – welches Label steht für was? So sieht der Handel die Anbieter.

Die Fivepocket mit Glitzertasche hat Gesellschaft bekommen. Bis vor Kurzem war sie stiller Anführer des Geschehens auf den Flächen, jetzt machen ihr Chinos, Cargos, Leggings, Jeggings und Röhren Konkurrenz. Selten war die Auswahl so groß. „Das gibt u

[5531 Zeichen] Tooltip
HANDEL MIT HOHEN ANFORDERUNGEN Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hosen-Labels wichtig ist WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung der Hosenanbieter nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 74

Fashion TW-Hosenstudie

Preis-Poker am Point of Sale

Rohstoffe, Zutaten, Logistik – alles wird teurer. Auch in den Hosenabteilungen: Die Industrie erarbeitet ein neues Preisgefüge, der Handel stellt sich um – auf weniger verkaufte Stückzahlen und mehr Qualität.

Jetzt merkt man’s auch bei Aldi, dass die Rohstoffpreise auf dem Weltmarkt in die Höhe schießen: Nur halb so dick wie sonst sind die Watte-Pads aus 100% Baumwolle im praktischen Vorratspack. Halb so weich und halb so fluffig wie früher. Aber dafür ge

[3772 Zeichen] Tooltip
PREISLAGENSTRUKTUR Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage von formellen, Casualhosen und Jeans bei allen befragten Händlern
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 14

News Umsätze

TOPSELLER

Das Bilderbuch-Wetter hat der Frühjahrsmode gut getan. Sommerliches wurde gesucht. Bei den Männern sorgte der Accessoires-Liebling Sommerschal für den letzten Schliff im Look und bescherte gute Umsätze. Auch die Chino findet immer mehr Freunde. Die K

Blumenkleider Die warmen Frühlingstemperaturen machen früh Lust auf florale Muster in kräftigen Farben. Mit Blick auf die Osterfeiertage ist die Nachfrage groß. „Kleider verkaufen wir sehr gut, Blumenmuster liegen definitiv im Trend“, heißt es ni

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 074

Fashion

Hosen für jede Lebenslage

Nach der Röhre kam die Karotte. Nach der Jeggings die Chino. Die Vielfalt in den Hosen-Sortimenten ist ungebrochen. Wie wirkt sich das auf die Passform-Systeme aus? Die Industrie reagiert mit moderaten Anpassungen an neue Trends.

Zu eng, zu lang, zu unbequem - eine Hose kann so vieles sein, bevor sie passt. Um den nervenaufreibenden Prozess des Anprobierens zu verkürzen, bieten fast alle Hosenspezialisten im Land sorgfältig durchdachte Passformsysteme an - farblich gekennzeichnet

[8674 Zeichen] € 5,75

 
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